wenzel: was heisst SuSE ?

Hallo!

Kann mir jemand sagen was der Firmenname SuSE bedeutet?
Spricht man das so wie Susi (eben Suse) aus?
Das klingt nämlich irgendwie total bescheuert.

Ich danke euch schon einmal im Voraus

1. Hallo!

Gesellschaft für Software- und System-Entwicklung mbH

Ich denke, man spricht es [suse] aus.

So?

http://www.suse.de/

emu
    [...]

2. Hallo,

Wenn ich mich richtig erinnere, hieß die Firma frueher "Gesellschaft für System- und Softwareentwicklung" und dieses Kuerzel wurde im neuen Namen "SuSE Linux AG" beinehalten.

Aus meiner Zusammenarbeit mit einem SuSE-Schulungszentrum (mit 1,50 m großem aufgeblasenen Pinguin im Schulungsraum ;-) kenne ich nur die Aussprache "Suse" ohne Betonung auf "i". Klingt fuer mich voellig normal.

MfG, Thomas

1. Wenn ich mich richtig erinnere, hieß die Firma frueher "Gesellschaft für System- und Softwareentwicklung" und dieses Kuerzel wurde im neuen Namen "SuSE Linux AG" beinehalten.

(...) Klingt fuer mich voellig normal.

Jedenfalls besser als Syse (sprich: süse ;-)

Clemens

3. Sup!

http://www.suse.de/de/press/services/information/company/portrait.html

Jaja, selber suchen ist schwer, und bei den Presse-Infos zu suchen ist natürlich schon ziemlich tricky...

Gruesse,

Bio

1. Hai Bio,

nu mecker mal nich gleich, sooo einfach ist das ja nun wirklich nicht zu finden. Ich hab mir auch schon mal'n halben Wolf gesucht und nix gefunden -- und ich bilde mir eigentlich ein, daß ich Google u.ä. sowie und die Site-Search diverser Websites schon mit einiger Erfahrung und einigem Erfolg bediene... ;o)

http://www.suse.de/de/press/services/information/company/portrait.html

Danke für die Info. Wieder etwas schlauer geworden...

Gruß,
      Meg

1. Sup!

nu mecker mal nich gleich, sooo einfach ist das ja nun wirklich nicht zu finden. Ich hab mir auch schon mal'n halben Wolf gesucht und nix gefunden -- und ich bilde mir eigentlich ein, daß ich Google u.ä. sowie und die Site-Search diverser Websites schon mit einiger Erfahrung und einigem Erfolg bediene... ;o)

Du hast ja Recht, man sollte die höchsten Ansprüche nur an sich selbst, nicht an andere stellen *schwafel*.
        Vielleicht war das "männliche Intuition", oder möglicherweise Glück, oder Frucht der männlichen Zielorientierung, die mich diese Information hat finden lassen?

*scnr*

Naja, freut mich, geholfen haben zu können.

Gruesse,

Bio

1. Hai Bio

Vielleicht war das "männliche Intuition", oder möglicherweise Glück, oder Frucht der männlichen Zielorientierung, die mich diese Information hat finden lassen?

Oder gar Deine angeborene, oft grenzenlos scheinende, "männliche" Bescheidenheit...? *grinnns*

Gruß,
          Meg