Wie geht des mit unterstrichenen Links?
Tobias
- css
Hi, ich habe meine Links so eingestellt dass sie bei Mausberührung rot werden:
<STYLE TYPE="text/css">
A:Hover {color:#FF0000}
</STYLE>
allerdings hätte ich gerne dass sie dazu auch noch unterstrichen werden, ich habe nähmlich bei den links selber eingestellt dass sie nicht unterstrichen sind. sie sollen nähmlich nur bei mausberührung unterstrichen sein.
danke für hilfe
mfg tobi
hi!
<STYLE TYPE="text/css">
</STYLE>
allerdings hätte ich gerne dass sie dazu auch noch unterstrichen
werden, ich habe nähmlich bei den links selber eingestellt dass sie
nicht unterstrichen sind. sie sollen nähmlich nur bei mausberührung
unterstrichen sein.
Wo ist das Problem? Dann musst du in die CSS-Angaben für A:hover halt
einfach noch mit reinschreiben, dass der Text dann unterstrichen wird.
Wie du mehrere Angaben pro CSS-Klasse/Pseudo-Klasse/etc. machst, steht
in SELFHTML, und da steht auch, wie man Texte unterstreicht (hat ja
scheinbar bei den anderen Links auch geklappt).
Also zusammengefasst:
A:hover {
color: #ff0000;
background-color: inherit;
text-decoration: underline;
}
Der CSS-Standard schreibt übrigens vor, dass color und background-color
immer gemeinsam angegeben werden müssen... ;)
bye, Frank!
hi
A:hover {
color: #ff0000;
background-color: inherit;
text-decoration: underline;
}
Der CSS-Standard schreibt übrigens vor, dass color und background-color
immer gemeinsam angegeben werden müssen... ;)
das, was der Vali da ausspuckt sind Warnings, NICHT Errors, also es wird nur empfohlen (!!) diese beiden Angaben gemeinsam zu setzen.
Hi,
einfach den tag so ergänzen:
...
a:hover {color:#FF0000; text-decoration: underline}
...
Hoff das ist, was du meinst.
lg Georg
hi!
einfach den tag so ergänzen:
a:hover {color:#FF0000; text-decoration: underline}
Ich kann mich täusche, aber habe ich das nicht schon vor zwei Stunden
geschrieben? ;)
bye, Frank!
irgendwie geht das alles net so wie ich will, das ist mien gesmater quelltext der menüleiste meiner homepage, ich will dass die links bei mausberührung unterstrichen werden, wie gesagt, bitte helft mir wie ich das mache!
danke
mfg Tobi
<HTML>
<TITLE>
Toolbar>
</TITLE>
<STYLE TYPE="text/css">
</STYLE>
<BODY LINK=#BBBBBB VLINK=#BBBBBB ALINK =#BBBBBB>
<FONT FACE="Courier New, Arial">
<BODY>
<H3>
<P ALIGN="LEFT">
 <A HREF="home.html" TARGET="rechts_unten" STYLE="TEXT-DECORATION:NONE">:Home:</A><BR><BR>
 <A HREF="kontakt.html" TARGET="rechts_unten" STYLE="TEXT-DECORATION:NONE">:Kontakt:</A><BR><BR>
 <A HREF="info.html" TARGET="rechts_unten" STYLE="TEXT-DECORATION:NONE">:Infos:</A><BR><BR>
 <A HREF="pics.html" TARGET="rechts_unten" STYLE="TEXT-DECORATION:NONE">:Pics:</A><BR><BR>
 <A HREF="bender.html" TARGET="rechts_unten" STYLE="TEXT-DECORATION:NONE">:Bender:</A><BR><BR>
 <A HREF="foren.html" TARGET="rechts_unten" STYLE="TEXT-DECORATION:NONE">:Foren:</A><BR><BR>
 <A HREF="http://www.webmart.de/guestbook.cfm?bookID=452681" TARGET="rechts_unten" STYLE="TEXT-DECORATION:NONE">:Guestbook:</A><BR><BR>
 <A HREF="poll.html" TARGET="rechts_unten" STYLE="TEXT-DECORATION:NONE">:Poll:</A><BR><BR>
 <A HREF="link_me.html" TARGET="rechts_unten" STYLE="TEXT-DECORATION:NONE">:Link Me:</A><BR><BR>
 <A HREF="links.html" TARGET="rechts_unten" STYLE="TEXT-DECORATION:NONE">:Links:</A><BR><BR>
 <A HREF="faq.html" TARGET="rechts_unten" STYLE="TEXT-DECORATION:NONE">:F.A.Q.:</A>
</P>
</H3>
<H5>
<BR>
<BR>
 1024*768 <BR>
 optimiert<BR>
 ---<BR>
 ©
 by <BR>
 <A HREF="mailto:scavenger@arcor.de">Scavenger</A> 2002
</P>
</BODY>
<BODY BGCOLOR="000000" TEXT="FFFFFF">
</HTML>
Moin,
irgendwie geht das alles net so wie ich will, das ist mien gesmater quelltext der menüleiste meiner homepage, ich will dass die links bei mausberührung unterstrichen werden, wie gesagt, bitte helft mir wie ich das mache!
Du hast so eben die schöne Eigenschaft von CSS, dass spezifischere Definitionen unspezifischere überschreiben, entdeckt. Normalerweise würdest du nämlich in einem dateiweit gültigen Bereich am Anfang definieren was für alle Links in der gesamten Datei normalerweise gelten soll, und kannst dann immernoch im style-Attribut jedes Links festlegen wass für diesen Link im speziellen gelten soll. Du hast aber bei allen Links einzeln festgelegt dass sie auf keinen Fall unterstrichen dargestellt werden sollen und daran hält sich der Browser. Korrekt wäre es etwa so:
<HTML>
<TITLE>
Toolbar>
Toolbar
</TITLE>
<STYLE TYPE="text/css">
A {text-decoration:none;}
A:Hover {color:#FF0000; text-decoration:underline;}
</STYLE>
<BODY LINK=#BBBBBB VLINK=#BBBBBB ALINK =#BBBBBB>
<BODY LINK="#BBBBBB" VLINK="#BBBBBB" ALINK ="#BBBBBB">
<FONT FACE="Courier New, Arial">
<BODY>
<H3>
<P ALIGN="LEFT">
 <A HREF="home.html" TARGET="rechts_unten" STYLE="TEXT-DECORATION:NONE">:Home:</A><BR><BR>
<A HREF="home.html" TARGET="rechts_unten">:Home:</A><BR><BR>
 <A HREF="kontakt.html" TARGET="rechts_unten" STYLE="TEXT-DECORATION:NONE">:Kontakt:</A><BR><BR>
<A HREF="kontakt.html" TARGET="rechts_unten" >:Kontakt:</A><BR><BR>
 <A HREF="info.html" TARGET="rechts_unten" STYLE="TEXT-DECORATION:NONE">:Infos:</A><BR><BR>
<A HREF="info.html" TARGET="rechts_unten">:Infos:</A><BR><BR>
 <A HREF="pics.html" TARGET="rechts_unten" STYLE="TEXT-DECORATION:NONE">:Pics:</A><BR><BR>
<A HREF="pics.html" TARGET="rechts_unten">:Pics:</A><BR><BR>
 <A HREF="bender.html" TARGET="rechts_unten" STYLE="TEXT-DECORATION:NONE">:Bender:</A><BR><BR>
 <A HREF="bender.html" TARGET="rechts_unten">:Bender:</A><BR><BR>
 <A HREF="foren.html" TARGET="rechts_unten" STYLE="TEXT-DECORATION:NONE">:Foren:</A><BR><BR>
<A HREF="foren.html" TARGET="rechts_unten">:Foren:</A><BR><BR>
 <A HREF="http://www.webmart.de/guestbook.cfm?bookID=452681" TARGET="rechts_unten" STYLE="TEXT-DECORATION:NONE">:Guestbook:</A><BR><BR>
<A HREF="http://www.webmart.de/guestbook.cfm?bookID=452681">:Guestbook:</A><BR><BR>
 <A HREF="poll.html" TARGET="rechts_unten" STYLE="TEXT-DECORATION:NONE">:Poll:</A><BR><BR>
<A HREF="poll.html" TARGET="rechts_unten">:Poll:</A><BR><BR>
 <A HREF="link_me.html" TARGET="rechts_unten" STYLE="TEXT-DECORATION:NONE">:Link Me:</A><BR><BR>
<A HREF="link_me.html" TARGET="rechts_unten">:Link Me:</A><BR><BR>
 <A HREF="links.html" TARGET="rechts_unten" STYLE="TEXT-DECORATION:NONE">:Links:</A><BR><BR>
<A HREF="links.html" TARGET="rechts_unten">:Links:</A><BR><BR>
 <A HREF="faq.html" TARGET="rechts_unten" STYLE="TEXT-DECORATION:NONE">:F.A.Q.:</A>
<A HREF="faq.html" TARGET="rechts_unten">:F.A.Q.:</A>
</P>
</H3>
<H5>
<BR>
<BR>
 1024*768 <BR>
1024*768 <BR>
 optimiert<BR>
optimiert<BR>
 ---<BR>
---<BR>
 ©
©
 by <BR>
by <BR>
</P>
</BODY>
<BODY BGCOLOR="000000" TEXT="FFFFFF">
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Diese Zeile muss weg
</HTML>
Und siehe da: Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's. ;-)
Ich hab noch ein paar andere Fehler korrigiert:
--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin