LordOfCrash: On Mouser Over

Hi,

ich Programmiere gerade ein Datenbank Interface über PHP. Nun möchte ich gerne eine Grafik einbinden. Das ist ja nicht so das problem. Ich möchte dann aber auch, dass wenn man mit der Maus drüber geht (in html also ein onmouseover) ein neues Fenster aufmachen wo dann daten drinstehen. Leider hab ich keine Referenz o.ä. dazu gefunden ob das über nphp möglich ist. Mit Java würde das gehen, aber mit PHP???

Bitte meldet euch. MFG

  1. hi

    ich Programmiere gerade ein Datenbank Interface über PHP. Nun möchte ich gerne eine Grafik einbinden. Das ist ja nicht so das problem. Ich möchte dann aber auch, dass wenn man mit der Maus drüber geht (in html also ein onmouseover) ein neues Fenster aufmachen wo dann daten drinstehen. Leider hab ich keine Referenz o.ä. dazu gefunden ob das über nphp möglich ist. Mit Java würde das gehen, aber mit PHP???

    mit Java wird das auch nix, aber mit JS (JavaScript). Warum dann nicht auf diese Art lösen? Die Kombination von verschiedenen Web-Sprachen ist ja nicht verboten. Dann wird eben zur not der JS-Code dynamisch erzeugt...

    Btw. es wäre um einiges netter, wenn du mit dem Popup wenigstens so lange wartest, bis der User auf das Bild klickt.

    gruss Kai

    1. Rehi, das ja eben nicht, weil die Datenbank wird Firmenintern eingesetzt. Das das JavaScritp heißt weß ich auch. Aber ich plane eine Konfigurationsdatenbank zu erstelllen, wo ich dann auf einen Rechner gehe, und mir die Info´s angezeigt werden. Hier spielt mehr der Zeitliche aspekt eine rolle, weil wenn ich jedesmal das Fenster anklicken muß, und dann auch noch wider schliessen mus, dauert das zu lange. Na gut, aber ich wußte nicht ob das sinvoll ist, web sprachen zu kombiniern. deswegen bin ich dir dankbar.

    2. wenns nicht so viel ist, nimm doch den ALT-Tag.

      1. wenns nicht so viel ist, nimm doch den ALT-Tag.

        was sollte der bitte damit zu tun haben?

        Falls du mal wieder auf den allseits geliebten Bug des IE und von Netscrap 4 anspielst:

        alt="" ist dafür da, wenn ein Bild nicht geladen werden kann
        title="" ist dafür da einen Tooltip zu erzeugen

        gruss Kai

        1. ich dachte dabei mehr an "nähere infos" über einem Bild (setzt ja auch beim Mouseovereffekt ein) z.B. des DB-Feldes etc., schliesslich können (Zitat "..wo dann daten drinstehen") Daten ja alles sein.

          Ciaoiii

          1. hi

            ich dachte dabei mehr an "nähere infos" über einem Bild (setzt ja auch beim Mouseovereffekt ein) z.B. des DB-Feldes etc., schliesslich können (Zitat "..wo dann daten drinstehen") Daten ja alles sein.

            mir schon klar. Aber ein Browser der eine alt=""-Angabe auf diese Art visualisiert verhält sich schlicht FALSCH. Die korrekte Variante ist dafür das Attribut title="" zu verwenden.

            Übrigens verhalten sich dabei Opera und Mozilla/Netscape 6.x richtig, der IE stellt beides als Popup da (wenn beides am gleichen Element nur den title="") und Netscape 4 macht's mal wieder total falsch.

            1. aha, wusste ich noch nicht. funktioniert title auch nur bei bildern?

              1. hi

                aha, wusste ich noch nicht. funktioniert title auch nur bei bildern?

                nop, funzt bei wirklich allem.

                gruss Kai