Tobias Geis: Frame inhalt ohne src Angabe im Frameset ?

Hi,
ist es möglich den Text für den INhalt eines Frames direkt bei der Framesetdefinition anzuguben, ohne auf eine externe datei zu verweisen (src) ?

Ciao
Tobias

1. ciao willie

»»http://selfhtml.teamone.de/navigation/faq.htm#mittig_zentriertes_framefenster

habe ich oder du da was falsch verstanden??? ich dachte er wollte den inhalt der seite ins frameset schreiben... und nicht eine datei mit dem inhalt im frameset verlinken...

grüsse Stephan

1. grüsse Stephan

tschuldschetschuldschetschuldsche!
        ich habs falsch verstanden.

asche auf mein haupt!
        :) willie

1. ciao willie

tschuldschetschuldschetschuldsche!
          ich habs falsch verstanden.

bei mir musst du dich sicherlich nicht entschuldigen ;-)

asche auf mein haupt!

wir wollen mal nicht übertreiben... *lol*

grüsse Stephan

1. ciao Tobias

ist es möglich den Text für den INhalt eines Frames direkt bei der Framesetdefinition anzuguben, ohne auf eine externe datei zu verweisen (src) ?

nein, und es stellt sich mir auch die frage nach dem sinn dieser idee... du kannst ein file sparen???

grüsse Stephan

1. nein, und es stellt sich mir auch die frage nach dem sinn dieser idee... du kannst ein file sparen???

uuups! korrekt!

hab die frage zu schnell gelesen, bei "ohne" war mein ZNS auf "ohne ihnhalt" gesprungen ;-)

tschuldigung!

2. ciao Tobias

nein, und es stellt sich mir auch die frage nach dem sinn dieser idee... du kannst ein file sparen???

Die Seite wird per Script erzeugt. Der Seitenkopf (der auch dynamisch ist) und der Inhalt selber. Nun möchte ich den Kopf fest darstellen und den Inhalt schrollbar machen.

Da kam mir die Idee die du sinnlos findest.

Wie kann ich es schaffen mit "einem" Script obiges Problem zu lösen ?

Ciao
      Tobias

1. ciao Tobias

Die Seite wird per Script erzeugt. Der Seitenkopf (der auch dynamisch ist) und der Inhalt selber. Nun möchte ich den Kopf fest darstellen und den Inhalt schrollbar machen.

das habe ich nicht gesagt... ;-) ich kann nur nicht hellsehen...

was für ein script??? javascript, perl, php???

grüsse Stephan

1. ciao Tobias

das habe ich nicht gesagt... ;-) ich kann nur nicht hellsehen...

was für ein script??? javascript, perl, php???

Das Script ist in REXX geschrieben und läuft auf dem Hostsystem !
          Es ging mir auch eher darum, ob es theoretisch möglich ist sowas zum machen.

Ciao
          Tobias

1. ciao Tobias

Das Script ist in REXX geschrieben und läuft auf dem Hostsystem !
            Es ging mir auch eher darum, ob es theoretisch möglich ist sowas zum machen.

tut mir leid aber das kenne ich nicht... aber nochmals zur grundfrage: nein, es ist nicht mal theoretisch möglich ein solches frameset zu realisieren...

grüsse Stephan