Hinnack: PC per Anruf starten

Moin,

ich habe DSL und möchte, dass mein PC per Anruf hochfährt und eine DFÜ-Verbindung aufbaut. Ein altes Modem habe ich auch noch. Das OS is Win2000.

Ich würde nun gerne wissen wie ich mein vorhaben realisieren kann. Da ich ISDN habe und noch eine Nummer frei is kann ich die für den PC nutzen.

Vielen Dank im Vorraus

MfG Hinnack

  1. hi Hinnack

    ich weiss aus eigener erfahrung das "wake-on lan" (via netzwerkkarte und "wake-on call" (via isdn karte) möglich sind.
    inwieweit du allerdings dann noch zusätzlich eine dfü verbindung o.ä. starten kannst weiss ich nicht, aber ich denke das sowas durchaus realisierbar ist...evtl. via windows scripting ?!

    alles liebe
    ole
    (8-)>

    1. Hallo!

      »

      inwieweit du allerdings dann noch zusätzlich eine dfü verbindung o.ä. starten kannst weiss ich nicht, aber ich denke das sowas durchaus realisierbar ist...evtl. via windows scripting ?!

      Eine DFÜ-Verbindung aufzubauen ist kein Problem, wenn der rechner gestrtet ist. Unter WIN gibt es eine Software namens ISDN-Call (www.isdncall.de), mit der Du über die ISDN-Karte beliebige Programme starten und auch sonst noch einiges machen kannst. Unter Linux gibt es dafür meines Wissens ISDN for Linux. Das kenne ich allerdings nur vom Hörensagen.

      Viele Grüße und viel Erfolg!

      Peter