POPUP - Automatisches....
Warren
- javascript
0 Kai Lahmann0 Warren0 Kai Lahmann0 Warren
0 Sven Schrodt
0 Joachim
0 Mathias Bigge0 Tam0 warreen helper
Hallo Leute,
ich habe eine bitte. Da ich fast keine erfahrung mit Javascript habe, möchte ich fragen, ob mir jemand einen sourcecode zur verfügung stellt, welcher ein popupfenster öffnet, sobald man auf die seite kommt...
ohne, dass man einen link anwählen muss...
hi
ich habe eine bitte. Da ich fast keine erfahrung mit Javascript habe, möchte ich fragen, ob mir jemand einen sourcecode zur verfügung stellt, welcher ein popupfenster öffnet, sobald man auf die seite kommt...
wenn du mir eines zeigst, dass bei mir wirklich hochkommt, gibt's 30 Fragen via Mail gratis :)
Ich gebe dir jetzt aus einfachen Grund keine Antwort zur Frage: soetwas wie du vorhast ist einfach scheiße.
gruss Kai
(der genau weiß, das jetzt wieder irgendwer ankommt, der sich über diese Antwort aufregt)
hi
wenn du mir eines zeigst, dass bei mir wirklich hochkommt, gibt's 30 Fragen via Mail gratis :)
Ich gebe dir jetzt aus einfachen Grund keine Antwort zur Frage: soetwas wie du vorhast ist einfach scheiße.
gruss Kai
(der genau weiß, das jetzt wieder irgendwer ankommt, der sich über diese Antwort aufregt)
Warum scheisse??? Naja, egal, eigentlich dachte ich, hier bekommt man hilfe...es ist ja nur, um eine umfrage zu öffnen, in neuem fenster...
könnte mir bitte jemand antworten, resp. helfen...wäre sehr dankbar...
hi
Warum scheisse??? Naja, egal, eigentlich dachte ich, hier bekommt man hilfe...es ist ja nur, um eine umfrage zu öffnen, in neuem fenster...
ein Popup stört den normalen Fluss des Surfens durch ein unerwünschtes Fenster. Ich wette, dass du mehr Reaktionen für deinen Vote bekommst, wenn du den in die Seite selbst einbaust.
Stichwort: Respekt vor dem User
gruss Kai
hi
ein Popup stört den normalen Fluss des Surfens durch ein unerwünschtes Fenster. Ich wette, dass du mehr Reaktionen für deinen Vote bekommst, wenn du den in die Seite selbst einbaust.
Stichwort: Respekt vor dem User
gruss Kai
all die leute, die auf meine page kommen, bleiben auch einige zeit da....
daher stört es nicht.
und zudem, das sollte ich doch noch selbst entscheiden können, könntest du nun bitte so freundlich sein!!??
Hallo Warren,
und zudem, das sollte ich doch noch selbst entscheiden können, könntest du nun bitte so freundlich sein!!??
Das wird Kai so wohl nicht tun: ich mache dir einen Vorschlag:
Ich gebe dir einen Tip (wo du es nachlesen kannst steht weiter oben in meinem thread) du brauchst dazu :
1 Funktion, die eine Methode (noch ´n Tip es ist "open" des Objektes window benutzt und
1 Event-handler (kannst du im <body>-Tag einsetzen
den Rest liest du dann nach (steht im erwähnten Kapitel alles genau _so_ als JS-Source - ok?
Gruss Sven
Verehrter Warren!
Der ganze Ton zeigt schon, was Du suchst. Nützliche Trottel...
Aber bist Du auch intelligent genug, ein Script zu schreiben, Schlauberger?
Viele Grüße
Onkel Mathias
hallo,
Da ist im Prinzip nicht viel hinzuzufügen..
Warum? deshalb: als Besucher einer Website, möchte ich _selbst_ entscheiden dürfen, was ich anschaue - insbesondere ob ich an einer umfrage teilnehme oder nicht - zuviele Popups oder sogar sowas unsägliches wie Interstitials und: ich bin weg und komme nie wieder... ist eine persönlich Meinung, aber so ganz stehe ich damit alleine nicht da..
könnte mir bitte jemand antworten, resp. helfen...wäre sehr dankbar...
Ja natürlich! In diesem Kapitel steht alles, was du brauchst:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/index.htm
Gruss Sven
hi,
wen er damit wohl meint?
Man könnte Warren ja vorschlagen, das Ganze nicht automatisch, sondern per Link zu oeffnen. Damit signalisiert man dem User, dass man
a. ihn respektiert
b. ihn zu selbststaendigen Handlungen ermutigen will
c. ihm volle Wahlfreiheit zugesteht
wie waere das?
;-)
Gruesse Joachim
ohne, dass man einen link anwählen muss...
1. Mach es nicht, es ist schlechter Stil, mehrere Fenster zu öffnen, ohne den User zu fragen. Außerdem kann man das unterbinden, wenn es einem auf die Nerven geht und man kann sich deshalb nicht darauf verlassen, dass das Fenster geöffnet wird.
2. Mach's mit nem Link in der Datei.
Sowas in den HEAD-Bereich:
<script language="JavaScript"><!--
function NeuFenster()
{
FilmFenster1 = window.open("xy.html", "Fenstername", "width=ZAHL,height=ZAHL,");
Fenstername.focus();
}
// -->
</script>
Sowas in den BODY-Bereich:
<a href="javascript:NeuFenster()">Verweistext</a>
3. Wenn Du es von selbst öffnen lassen willst, findest Du eine Lösung im Archiv, wenn Du nach "window.open" suchst. Aber, wie gesagt, es ist schlechter Stil.
Viele Grüße
Mathias Bigge
GARGL.....
Ich sage dir nun NICHT wie man popups macht, nicht etwa weil ich fies bin, sondern weil ich zu den genervten Usern gehöre die unter anderem Mozilla benutzen weil man da die ungefragten Popups blockieren kann. Glaub mir es gibt nicht viel was nerviger ist als eine Seite mit Popups...
vergiss es lieber und mache anders werbung (lass DIE besser ganz weg)
meine hp kommt auch ganz ohne popups aus :P
in den head:
<script language="JavaScript">
<!--
function NeuesFenster() {
window.open("xy.html", "Fenstername", "width=ZAHL,height=ZAHL,");
}
// -->
</script>
<body onLoad="NeuesFenster()">
<body onLoad="NeuesFenster()">
Jetzt hast Du ihm eine Chance gegeben, aber Du hast ihm nicht gesagt, wo er es hinschreiben soll. Na, mal sehen, ob er es schafft, die lang verweilenden Besucher seiner ultragerilen Homepage in Grund und Boden zu nerven...
:_)
wenn er das so will soll ers so haben!!!!!
anders lernt ers ja nicht nur durch schlechte benutzerzahlen und mails von verärgerten benutzern ;-)