Tabellen
Henning Bösch
- css
Hallo,
ich habe eine Tabelle, die die ganze Seite füllen soll. Also habe ich per CSS width und height auf 100% gesetzt. margin, padding des body sind 0. Oben, links und rechts passt alles wunderbar, nur unten ist ein circa 10 pixel hoher weißer Streifen. Ich habe keine Ahnung, wo der herkommmt.
Das Tabellengerüst:
<table cellpadding="0" cellspacing="0">
<colgroup>
<col width="*" />
<col class="innen" /> <--wird per CSS auf 800 gesetzt
<col width="*" />
</colgroup>
<tr>
<td colspan="3"></td>
</tr>
<tr>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
</table>
Gruß Henning
hi
ich habe eine Tabelle, die die ganze Seite füllen soll. Also habe ich per CSS width und height auf 100% gesetzt. margin, padding des body sind 0. Oben, links und rechts passt alles wunderbar, nur unten ist ein circa 10 pixel hoher weißer Streifen. Ich habe keine Ahnung, wo der herkommmt.
welcher Browser? IE6 und Mozilla haben gerade für soetwas sehr gerne einen DOCTYPE...
gruss Kai
welcher Browser? IE6 und Mozilla haben gerade für soetwas sehr gerne einen DOCTYPE...
gruss Kai
Hi,
das war nur ein Ausschnitt des Quellcodes (Transitional, IE6). Es scheint auch nicht an der Tabelle zu liegen, ich habe nach der Tabelle mehrere div-Bereiche notiert, die absolut positioniert werden. Wenn ich sie entferne ist die Tabelle o.k. Ich weiß jetzt aber nicht wo ich den div Bereich sonst hinschreiben soll, je nachdem wo er ist erscheint ein weißer Balken.
Gruß Henning
Problem erledigt. Ich hasse Schreibfehler!