.use Methode wird nicht erkannt
Sebastian
- dhtml
Hallo zusammen,
ich verzweifel gerade doch nur an einer Kleinigkeit, oder?
Zum Problem.
Ich bastel gerade mit den WebServices des .NET herum und habe ein Beispiel gefunden, was mit DHTML ein WebService aufrufen soll. Es ist ein Original WinzigWeich Beispiel (MSDN: Accessing WebService from DHTML)
1. DIV-Tag mit ID versehen (im Beispiel id="service") und mit einem
Style versehen (style = "behavior:url(webservice.htc))
2. In einem Script-Bereich das use-Attribut benutzen:
service.use("webservice1/service1.asmx?SDL","FriendlyName");
Doch der IE verweigert die Ausführung mit der Begründung >>Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht<<
Was mach ich da falsch? Alle Dateien sind vorhanden; es läuft ein IIS unter Win2k, das .NET-Framework ist installiert (VS.NET Beta2)
und der WebService funktioniert.
Hoffe jemand weis Rat,
Danke Sebastian
Hi,
ich ettikettiere Deine Frage mal "auf Verdacht" ein bißchen um - mit echtem DHTML scheint sie mir nicht wirklich etwas zu tun zu haben ...
Viele Grüße
Michael
Hi,
ich ettikettiere Deine Frage mal "auf Verdacht" ein bißchen um - mit echtem DHTML scheint sie mir nicht wirklich etwas zu tun zu haben ...
Ob das 'echtes' DHTML ist oder nicht kann ich nicht sagen, Microsoft hält es wohl dafür.
Immerhin bin ich schon so weit gekommen, dass in dem MS Beispiel wohl Fehler sind, denn die HTC-Datei (webservice.htc) definiert keine 'use' Methode sondern eine 'UseService' Methode - aber auch damit klappts nicht.
Sollte schon mal irgendwer mit diesen HTC-Dateien gearbeitet haben; Ich bin für jede Idee dankbar.
Gruß Sebastian