Sebastian Boelter: Aus dem Navi Frame den Main Frame drucken

ich hab es mit
parent.frames[3].print();

versucht, aber leider kam dann der Fehler Zugriff verweigert! Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte!

Vielen Dank im Vorraus

Sebastian Boelter

  1. Hallo Sebastian,

    ich hab es mit
    parent.frames[3].print();

    versucht, aber leider kam dann der Fehler Zugriff verweigert! Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte!

    ein paar nähere Angaben oder ein Stück Quelltext wären nicht schlecht.
    So kann ich jetzt nur vermuten, daß der Frame, den Du drucken willst, in einer anderen Domain als der, aus dem du die Druckfunktion aufrufst, kommt, und das sind Javascript-Zugriffe generell nicht erlaubt, da man sonst fremde Seiten in einem gewissen Umfang manipulieren könnte.

    Schönen Gruß

    Rainer

  2. ich hab es mit
    parent.frames[3].print();

    versucht, aber leider kam dann der Fehler Zugriff verweigert! Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte!

    Vielen Dank im Vorraus

    Sebastian Boelter

    Danke das war es achon! Ich hatte zum Testen einfach gmx geladen und wollte dann drucken! Wenn ich eine Eigene Datei lade dann geht es! Danke!