gordon: @ Christoph S.

Hi Christoph,

habe Dir heute Abend eine Mail geschickt. Hast Du diese schon bekommen. Wäre nett, wenn Du mir noch schnell antworten könntest, da ich die neue Version meiner Site nach dem gefixten Scrollbalken hochladen würde.

Gruß,
G.

  1. hm, Gordon,

    habe Dir heute Abend eine Mail geschickt. Hast Du diese schon bekommen.

    Das ist ein SEHR ungewöhnlicher Weg, auch noch im Forum selber nachzufragen, und um es deutlich zu sagen: ich finde, das gehört sich irgendwie nicht.
    Eine mail schicken kannst du mir schon (dazu gebe ich meine Adresse ja auch an, und der Weg über mails wird für Nachfragen inzwischen sehr oft genutzt), aber dann dafür noch nen extra Thread aufmachen ist nicht gut.

    Wäre nett, wenn Du mir noch schnell antworten könntest, da ich die neue Version meiner Site nach dem gefixten Scrollbalken hochladen würde.

    Wenn ich dazu komme, werde ich dire antworten  -  aber ich werde das in "deinem" Thread tun, nicht in _diesem_ hier, und auch nicht mit einer Antwortmail.

    Das hat mit bestimmten Grundsätzen zuu tun: das Forum hier ist öffentlich, und das heißt, es können unendlich viele Leute mitlesen,. für die manchmal der Verlauf einer Diskusiion in einem Thread gerade den Erkenntnisgewinn bringt, auf den es ankommt. Deshalb sollte man bei einem Thread, der noch "warm" ist, nicht auf mails ausweichen, weil man diese "stillen" Leser dann der Möglichkeit beraubt, aus dem Thread-Verlauf etwas Erkenntnis ziehen zu können.

    Anders sieht das mit Threads und postings aus, die bereits im Archiv liegen. Da kann man dann schon mal per mail nachfragen.

    OK ?

    Christoph S.

    1. Hi Christoph,

      Du hast recht - sorry. Bin heute etwas sehr ungeduldig & sehr verwirrt. Entschuldigung.

      G.