Jürgen Riplinger: Menüleiste soll mitscrollen

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Script, das es ermöglicht , dass ein seitliches Navigationsmenü mitscrollt, wenn die ganze Seite gescrollt wird. Die Seite baut auf mehreren Ebenen auf, der inhalt muss gescrollt werden. Praktisch wäre es, wenn dabei das Navigationsmenü immer zu sehen wäre. Wo kann ich sowas finden ? Meine Javascriptkenntnisse sind arg begrenzt, ne fertige Lösung wäre für mich super.

Mit freundlichen Grüssen

Jürgen Riplinger

  1. Hallo Jürgen,

    wenn du so etwas willst, dann verwende am besten Frames, denn die Mitscrollenden Javascript-Menues sind alle etwas traege und ruckelig, also alles andere als schoen.

    MFG

    Philipp

  2. Hi Jürgen Riplinger,

    ist nicht ganz das, was Du suchst, aber wie wäre es denn mit
    http://selfhtml.teamone.de/dhtml/beispiele/navigation.htm

    Grüsse Super DAU