Christian F.: Passwort-Schutz bei T-Online-HP

Hi

Ich suche für meine Homepage, die auf T-Online liegt, einen wirkungsvollen Passwortschutz, der auf T-Online funktioniert. Es wäre am besten, wenn der Schutz mit Benutzern arbeiten würde. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Und schreibt Eure Antworten bitte so, daß ich als HTML-Anfänger das verstehen kann.

  1. Hallo!

    Ich suche für meine Homepage, die auf T-Online liegt, einen wirkungsvollen Passwortschutz, der auf T-Online funktioniert. Es wäre am besten, wenn der Schutz mit Benutzern arbeiten würde. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Und schreibt Eure Antworten bitte so, daß ich als HTML-Anfänger das verstehen kann.

    Es ist nicht möglich, auf dem von T-online im Rahmen des Internetzuganges über diesen Anbieter bereitgestellten Speicherplatzes Inhalte effektiv zu schützen. Man kann sie wohl mit Java oder JavaScript verstecken, aber geschützt sind sie dann nicht.
    Die Antwort auf die obenzitierte Frage lautet also nein.

    Welcher Zusammenhang besteht zwischen dieser Frage und dem gewählten Themenbereich XML-Derivat?

    Tschuess

    Steve

    1. Das wüsste ich auch gerne @xml-derivat. das hab ich eigentlich net so eingestellt.

      Wie kann ich dann das zeug per java oder javascript verstecken?

      1. Moin

        Wie kann ich dann das zeug per java oder javascript verstecken?

        Bin zwar nicht der Linksetzer, aber http://selfhtml.teamone.de/navigation/faq.htm#passwortschutz

        --
        Henryk Plötz
        Grüße aus Berlin

        1. Wenn ich wüsste, wo hier das Passwort steht, könnte ich ja mit dem Beispiels-Skript von SelfHTML was anfangen...........

          1. Leider kann ich mit dem Skript von SelfHTML nix anfangen, das is ja gar nicht richtig erklärt.

            1. Moin

              Leider kann ich mit dem Skript von SelfHTML nix anfangen, das is ja gar nicht richtig erklärt.

              a) Ich nehme an du meinst http://selfhtml.teamone.de/navigation/anzeige/passwortschutz.htm ? Wenn nicht solltest du schon etwas expliziter sagen worauf du dich beziehst.

              b) Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
              <zitat aus http://selfhtml.teamone.de/navigation/faq.htm#passwortschutz>
              Eine beliebte Methode dabei ist es, einfach den Namen der "geheimen" Datei als Passwort zu verlangen und nach Eingabe des Passworts mit location.href  zu der eingegebenen Datei zu springen.8...]  Dieses Script  ist ein Beispiel dafür. Verwenden Sie die Beispieldatei zunächst dazu, um Passwörter Ihrer Wahl einzugeben. Das Script leitet Sie dann auf (noch nicht) existierende Dateinamen weiter, die nach seinem Algorithmus auf das eingegebene Passwort passen. Wenn Sie dann Seiten mit dem entsprechenden Dateinamen erstellen, findet das Script die entsprechende Seite, wenn das Passwort korrekt eingegeben wird. Auch in diesem Fall sind also Dateinamen und Passwort aneinander gekoppelt. [...] JavaScript-Lösungen sind also vergleichsweise primitiv und eher eine Notlösung für Anbieter, die ihre Homepages bei Billiganbietern haben
              </zitat>

              Also, falls der Groschen immer noch nicht gefallen ist: Du speicherst das Skript irgendwohin ab und führst es aus. Dann gibst du dein Wunschpasswort ein, zum Beispiel lala und drückst OK. Dann gibt dir dein Browser eine Meldung der Art "Die Datei p6p6.htm konnte nicht gefunden werden". Daraus folgerst du dann messerscharf: "Das Skript versucht bei der Eingabe des Passwortes lala die Datei p6p6.htm zu laden, also nenne ich meine geheime Datei die Passwortgeschützt sein soll, einfach mal p6p6.htm".

              c) http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-05a

              --
              Henryk Plötz
              Grüße aus Berlin