Philipp Grashoff: Wer will mal wieder kritisieren?

-> der kann das hier tun!

Hallo erstmal!

Ich habe zwar erst vor ca. 2 Wochen um eine Kritik des Layouts meiner Homepage (www.spame.de) gebeten, aber in den letzten 2 Wochen habe ich viel Zeit damit verbracht, die Seite Umzugestalten bzw. das Layout zu verbessern. Nun habe ich gerade die neue Version auf eine Testseite hochgeladen (http://test1477.ews24.de), und wer Lust hat, kann sichs ja mal anschauen!

Ich freue mich ueber Kritik und Verbesserungsvorschlaege, denn dann weiss ich, was ich verbessern kann...
Und wer ganz viel Zeit und Lust hat, kann sich ja noch kurz das alte Layout anschauen (www.spame.de) und mir sagen, welches er besser findet...
Noch ein Hinweis: Auf der Seite funktioniert die Umfrage noch nicht, da ich kein Recht besitze, in eine Textdatei zu schreiben.

MFG

Philipp

  1. Hallo Philipp!

    -> der kann das hier tun!

    Wenn man neben "Philosophie" (unten) auf den Pfeil nach oben klickt, bekommt man einen PHP-Error. Ansonten: Layout nach wie vor sehr ansprechend.

    Grüße,
    Patrick

  2. Warning: Failed opening 'about us.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /www/htdocs/testmum/index.php on line 184

  3. Hi Philipp,

    Design ist wohl immer Geschmackssache; mir gefällts.

    Die Schrift würde ich etwas grösser bevorzugen,
    auch die Laufweite ist sehr eng.

    Welche Schriftarten hast Du angegeben?
    Vielleicht liegt es nur an meiner Ersatzschrift.

    DAUer Grüsse

    1. Hi Philipp,

      Hi,

      Design ist wohl immer Geschmackssache; mir gefällts.

      Die Schrift würde ich etwas grösser bevorzugen,
      auch die Laufweite ist sehr eng.

      Welche Schriftarten hast Du angegeben?
      Vielleicht liegt es nur an meiner Ersatzschrift.

      Tahoma, sans-serif

      Der Bug mit dem Pfeil ist jetzt behoben.

      MFG

      Philipp

  4. Hi,

    falls sich jemand wundert, dass unter www.spame.de nix anderes kommt:
    Die alte Page gibts nimmer, man wird ab jetzt auf die neue Weitergeleitet.

    MFG

    Philipp

  5. Sup!

    Was soll eigentlich Spame heissen?
    Ist das die Abkürzung von "Spam me"? Für mich ist es phonetisch irgendwie nahe an "Shame" oder "Sperm". Okay, "Fame" oder "Term" sind auch nahe dran, vielleicht auch "Spawn"... und eigentlich sollte ich ja das Layout kritisieren... also das Layout gefällt mir.

    Übrigens fehlt das schliessende HTML-Tag auf der Seite, die auf die PHP-Seite verzweigt... man darf auf keine Block-Level Elemente in Inline-Elemente verschachteln...

    Gruesse,

    Bio

    1. Hi Bio,

      hmm, ursruenglich stand das mal im About-us text, den ich mir jetzt mal vornehmen muss... hat einer von der Presse geschrieben, ist aber zum k***en...
      block-elemente? inline-elemete? regeln dazu? naja, ganz so isses bei mir net, aber ich hab die Page in 4 verschiedenen Browsern angeschaut (die wohl ca. 98% der surfer abdecken), und sie wurde immer perfekt angeschaut... in den validator kann man sie ja net reinjagen, weils doctype fehlt, aber mit doctype siehts auf IE6 zum fuerchten aus..

      MFG

      Philipp

      1. Hallo Philipp!

        aber mit doctype siehts auf IE6 zum fuerchten aus..

        Wenn Du 4.01 Transitional *ohne* DTD-URI dürfte es auch mit IE 6 gehen. Er schaltet eigentlich nur dann im sog. Standards Compliant Mode (wobei er dann eher weniger denn mehr compliant ist, aber das ist eine andere Geschichte), wenn eine URI-DTD angegeben ist.

        Also, lieber:
        <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

        statt:
        <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

        Grüße,
        Patrick

        1. Hallo Patrick,

          hat tatsaechlich geklappt, vielen dank.

          MFG

          Philipp

      2. Hallo Philipp!

        block-elemente? inline-elemete? regeln dazu?

        Exakt.

        Du baust an mehreren Stellen folgendes Konstrukt:
        <a name="beispiel"><h1>Beispiel</h1></a>

        Allerdings sind Überschriften ein blockbildendes Element, Links dagegen nicht. Inline-Elemente(zB a, span) dürfen nur Inline-Elemente enthalten, nie aber blockbildende Elemente(zb h1, div, img)

        Daher müsste es korrekt lauten:
        <h1><a name="beispiel">Beispiel</a></h1>

        naja, ganz so isses bei mir net,

        ?

        in den validator kann man sie ja net reinjagen, weils doctype fehlt,

        Man kann den Validator anweisen, einen anderen als den angegebenen Doctype zu verwenden.

        emu
        [validierend]

        1. hi emu,

          hmm, das iss ja kein uebel, werd ich mal kurz umaendern.

          MFG

          Philipp

  6. hi

    layout gefällt mir persönlich ganz gut...
    bei den bands würd ich die fotos aber als pop-up in der jeweiligen grösse des fotos (ohne browserleiste und navi etc) präsentieren, sieht einfach besser aus als komplett neues fenster mit 70% weiss...

  7. Tach !

    Was ich beim Layout immer noch vermisse, ist eine Orientierung, in welchem Hauptmenüpunkt ich mich aktuell befinde.

    Klicke ich also auf "Projekte", wäre es schön, wenn dies auf der kommenden Seite irgendwie ersichtlich ist. Jetzt, da du von Frames weggekommen bist, sollte dies doch kein Problem mehr darstellen.

    Gruß,

    kerki

  8. Hi!
    also,ich kann fast nix an der Seite bemängeln,ich finde sie nur endgeil! Und da bin ich schon stolz,wenn cih mit meiner sch*** Seite da vor mich hinkrebse! Also echt,Anerkennung!
    Ich würde nur ein Formular machen beim Konatkt. Das würde das mailen erspaaren! mit checkboxen o.ä. zum anwählen,an wen man schreiben will!
    mfg
    .::crazycons::.

    1. Hi,

      Hi!
      also,ich kann fast nix an der Seite bemängeln,ich finde sie nur endgeil! Und da bin ich schon stolz,wenn cih mit meiner sch*** Seite da vor mich hinkrebse! Also echt,Anerkennung!
      Ich würde nur ein Formular machen beim Konatkt. Das würde das mailen erspaaren! mit checkboxen o.ä. zum anwählen,an wen man schreiben will!

      Oder vielleicht besser mit einer Auswahlliste.

      mfg
      .::crazycons::.

      Gruß Dmitri

  9. Hallo,

    ich kann an der Seite eigentlich nichts aussetzen, das Design ist professionell, die Seite ist übersichtlich und das Erscheinungbild der Firma (oder was immer das auch sein mag) sieht ebenfallst professionell aus (Designer-Anzug, Sonnenbrille, ein Violinenkoffer) und deswegen würde ich die Umfrage etwas umgestalten: "ekelhaft" passt nicht, ebenso wenig wie "geht so" ... das ist MEIN GEScHMACK!

    MfG Dmitri