Drittanbieter sind von fremden Servern (bzw. die Firmen, die diese Server betreiben) über Deine Seite gesetzte Cookies. Beispiel:
Du schaltest Werbung auf deinen Seiten. Dazu baust Du den Quell-Werbungs-Code eines Werbeunternehmens (Drittanbieter) auf Deiner Seite ein. Will dieser Werbeanbieter nun ein Cookie setzten, wenn ich Deine Seite besuche, ist dies ein Cookie von einem Drittanbieter, da er nicht von _Deinem_ Server kommt, sondern von dem Server des Werbeunternehmens.Diese lehnt der IE, je nach EInstellung, ab.
AHA
Datenschutzrichtlinien sind Richtlinien, die nach einem bestimmten Standard verfasste Aussagen, wer Du bist, was Du mit Anwenderdaten machst etc. pp. enthalten
Der IE liest diese Richtlinien aus und entscheidet dann, ob er die Cookies von Deinem Server akzeptiert oder nicht. Dieses Verhalten kann man aber auch einstellen.
Kann man die sich irgendwo machen lassen oder so ?
Danke ;-)
Ich probier das ganze heute mal von nem anderen PC aus. Vieleicht liegt das daran, dass es ein ziemliches Hin-und-her der Adressen ist:
www.young-forum.de (noch nicht in Betrieb) --> pretender.dns2go (auch nicht in Betrieb) --> Dynamische IP
Kann das daran liegen? Aber wie soll ich das sonst machen ?
Michi