Hi,
Jetzt muss ich mich selbst korrigieren. Das Forum braucht in den Einstellungen ne Url, wo die Daten gespeichert sind und die muss im Internet sein also keine Adresse wie C:\YaBB oder so ....
Ich denke, diese URL dient wohl nur dazu, einen Datei-Pfad zu generieren. Will heißen: Du hinterlegt in dieser Variablen "htpp://was.auch.immer/" und das Board setzt diesen String einfach vor den entsprechenden Dateinamen, so dass Du zu einer kompletten URL kommst.
Aber wird in der Tat ein Problem, wenn hier Deine IP rein muß...
Aber die Daten liegen ja auf der Festplatte! Dann brauche ich also ne Url die auf meine estplatte verweist - sowas hätte ich dass nicht mehr.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
So, ziemlich genau hier setzt mein german-grammar-parser aus. Will heißen: Ich verstehe nicht so ganz was Du uns mitteilen willst. Erkläre das mal etwas genauer...
Wenn ich richtig vermute, willst Du uns mitteilen, dass Du keine Bock hast, alle 24 Std. die Config-Dateien des Boards umzuschreiben, damit da immer die aktuelle IP drinne ist.
Nun gut, da kann ich Dir auch nicht helfen, nur den Rat geben, dies per Batch-Datei zu automatisieren. Windows bietet auch sowas tolles wie das Windows Scripting Host (ich glaube aber erst ab Win Me). Damit kann man sowas angeblich recht leicht realisieren. Mit dem WSH kenne ich mich aber kein Stück aus.
Ich hoffe, ich konnte trotzdem ein wenig helfen...
Alex :)