Alexander: Counter, der rückwärts zählt

Beitrag lesen

Hi,

Kennst du galaxywars?

Nee

Nu ja, wenn nicht, ist das auch nicht so wild,
jedenfalls ist es das so, das wenn du auf einen link klickst um etwas zu bauen, dann kommt dort ein Counter, der die Zeit rückwärts zählt bis der Bau abgeschlossen ist.
Ich wollte soeinen Counter nun mal in perl realisieren, jedoch haabe ich es bisher nur so hingekriegt, dass er mir die Zeit anzeigt, die noch überfällig ist, wenn die Seite geladen wird. Und erst wenn ich die Seite erneut aufrufe zeigt er mir nie "neue" zeit an.
Ich möchte, aber das die zeit auch rückwärts läuft während ich die seite betrachte!

Dies ist ja an sich auch verständlich. Wieso sollte der Client nachdem er das erste mal die Seite bekommen hat, die selbe gleich nochmal laden?
Du kannst zwar mit JavaScript oder Meta-Refresh einen Reload veranlassen, nur glaube ich nicht, daß die Anfrage, das Verarbeiten und das zurücksenden der Seite an den Client so schnell geschiet, daß man damit einen Sekundenzähler bauen kann. Da wirst Du wohl "aussetzer" von einigen Sekunden haben (z.B. wird nur jede 2. Sekunden angezeigt).

Löse es doch, wie Stefan schon schrieb mit JavaScript. Dies ist doch _deutlich_einfacher.

Viel Erfolg...

Alex :)