css die zweite
andre
- browser
ich habe gerade festgestellt, dass opera und netscape 4x meine css ignorieren.
woran kann das liegen?
ie und n6 funktionieren.
ja, ich habe den browser-cache geleert.
hier ein beispiel:
<link rel="stylesheet" href="syles/hac-standard.css" type="text/css">
die dazugehörige css-datei:
.hac-standard { font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 14px; font-style: normal; line-height: normal; font-weight: normal; font-variant: normal; text-transform: none; color: #CCCCCC; list-style-type: disc; list-style-image: none; list-style-position: outside; text-decoration: none; cursor: auto}
vielen dank schon mal
andre
hi!
ich habe gerade festgestellt, dass opera und netscape 4x meine css
ignorieren.
Links angeben und _keine_ Doppelposting machen! An der CSS-Angabe kann
ich auf den ersten Blick keinen Fehler erkennen.
bye, Frank!
Hi Andre,
nun ja, der Css-Validator spuckt aus, dass keine Hintergrundfarbe zur Vordergrundfarbe angegeben ist, auch wenns kaum daran liegt... (kannst ja mal background-color:transparent eingeben...). Vielleicht liegt es daran, dass hinter der letzten Angabe kein Strichpunkt ist; diese muss meines wissens nach zwar nicht sein, aber wer weiss... mach ihn halt mal hin ;)
Ansonsten weiss ich bisher auch nicht weiter... welche Version von Opera verwendest du?`
MFG
Philipp
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass es bei irgensdwas Probleme verursachen kann, wenn man in den Styleangaben nach nem Doppelpunkt ein Leerzeichen schreibt. Kannsts ja mal ohne Leerzeichen versuchen...
(Also z.B. statt {...; font-size: 14px; ...} lieber so: {...; font-size:14px; ...}
hi
.hac-standard { font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 14px; font-style: normal; line-height: normal; font-weight: normal; font-variant: normal; text-transform: none; color: #CCCCCC; list-style-type: disc; list-style-image: none; list-style-position: outside; text-decoration: none; cursor: auto}
warum Netscape 4 das Teil nicht findet kann viele Gründe haben - das fängt schon damit an, das er vielleicht einfach keine Lust hat eine CSS-Angabe in einer von dir geschriebenen Datei zu lesen.
gruss Kai
Hallo
Für den NC 4.x kann ich nur folgendes empfehlen:
Keine Leerzeichen zwischen : und der Styleangabe.
Also z.B.: font-family:Arial;
Dann klappt das auch, zumindest mit NC 4.
Ach ja, Javascript muß auch aktiviert sein, sonst ist Schluß mit CSS.
Zum Opera kann ich nix zu sagen.
Tschüß, Auge