Stefan Blindzellner: extreme Ladezeiten bei Netscape 4.x (auch lokal)

Hallo,

ich habe eine Seite gebastelt, die extrem lange benötigt, bis sie durch Netscape 4.x angezeigt wird (teilweise bis zu 5 Minuten!!!).

Da ich das ganze auch lokal nachstellen kann, hat es also nichts mit Datentransfergeschwindigkeit zu tun, und bei einem neuen P4 mit 512 MB Speicher kann man also auch fehlende Rechnerperformance als Ursache ausschließen.

Auf der Seite sind nur wenige, kleine Grafiken eingebunden, und die jeweils mit Größenangaben, also sollte auch die Rendergeschwindigkeit kein Problem machen.

Eigentlich habe ich jetzt nur noch eine Vermutung, nämlich die, daß meine relativ intensive Verwendung von verschachtelten Tabellen, deren Breite zum großen Teil in Prozent angegeben ist, die Rendergeschwindigkeit massiv verschlechtert.

In allen anderen Browsern mit denen ich getestet habe, gab's diese Probleme nicht (MSI 5.5, Netscape 6.2, Opera 6.0, Mozilla 0.9.7).

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat???

Viele Dank schon mal im voraus,

Stefan

1. hi

Eigentlich habe ich jetzt nur noch eine Vermutung, nämlich die, daß meine relativ intensive Verwendung von verschachtelten Tabellen, deren Breite zum großen Teil in Prozent angegeben ist, die Rendergeschwindigkeit massiv verschlechtert.

das sollte es sein. Nicht umsonst wurde als Mozilla neu war immer wieder über dessen sehr gute Performance bei Tabellen hingewiesen. allerdings wurden mich 5 Minuten dann doch schon... wohl noch ein Argument mehr gegen "meinen spezielen Freund"

gruss Kai