Für alle Browser kompatibel
Christian
- browser
0 Stefan Einspender0 Cheatah0 Tom20 Cheatah0 Kai Lahmann0 Cheatah
0 Thomas Meinike0 Utz
Hallo zusammen.
Habe erst seit kurz mit dem Thema Homepage angefangen und gleich ein Problem. Hab mein Seite http://www.herbst-meister.de mit Frontpage 5 erstellt. Jetzt sagte mir ein Kollege das er sie mit Netscape nicht öffnen kann. Liegt das an Frontpage, also wenn ich z.B. Dreamweaver nehme wäre es weg, oder muss ich was allgemeines noch einstellen????????
Danke schon mal
Christian
Hallo Christian,
Habe erst seit kurz mit dem Thema Homepage angefangen und gleich ein Problem. Hab mein Seite http://www.herbst-meister.de mit Frontpage 5 erstellt. Jetzt sagte mir ein Kollege das er sie mit Netscape nicht öffnen kann. Liegt das an Frontpage, also wenn ich z.B. Dreamweaver nehme wäre es weg, oder muss ich was allgemeines noch einstellen????????
der Titel Deines Postings ist der Witz schlechthin. *Alle* Browser
umfasst deutlich mehr als den Microsoft Internet Explorer und viel-
leicht noch Netscape. Allein unter Windows sind da noch Mozilla und
Opera, in denen eine Website *mindestens* benutzbar sein sollte.
Installiere Dir diese Browser und schaue es Dir an, was funktioniert
und was nicht.
Ich war gerade mal auf Deiner Website und habe nix gesehen ausser
"Intro 1", "Intro 2", "Skip Intro" und einigen Navigationsbuttons.
Aus versch. Gründen, die hier nicht zur Diskussion stehen, benutze
ich Opera ohne JavaScript und auch ohne Flash-Plugin.
Nochmal ganz neu anfangen ist vermutlich die beste Lösung für Dein
Problem, nimm Dir einen Texteditor und SELFHTML, dann wird das Er-
gebnis sicher besser ausfallen als es jetzt ist.
Viele Grüße,
Stefan
Hi,
Hab mein Seite http://www.herbst-meister.de mit Frontpage 5 erstellt.
mal ehrlich: Wundert es Dich, dass eine mit einem Microsoft-Programm erstellte Seite nur mit einem Microsoft-Programm richtig zu betrachten ist?
Jetzt sagte mir ein Kollege das er sie mit Netscape nicht öffnen kann.
Hast Du das nachgeprüft? Wer Seiten entwickelt, sollte zumindest die gängigsten Browser (IE, Netscape 4, Mozilla/Netscape 6, Opera, lynx) installiert haben.
Liegt das an Frontpage, also wenn ich z.B. Dreamweaver nehme wäre es weg,
Dreamweaver erzeugt dann wieder ganz andere Probleme - das macht jeder wysiwYg-Editor. IIRC wirst Du z.B. mit einer wahren <div>-Flut zu kämpfen haben; von hirnfressenden JavaScript-Unfunktionen ganz zu schweigen.
oder muss ich was allgemeines noch einstellen????????
Ja. HTML lernen. Wenn Du brauchbare Seiten erstellen willst, kann Dir kein Editor die Denkarbeit abnehmen.
Cheatah
Hi,
Hi2all@forum
Hab mein Seite http://www.herbst-meister.de mit Frontpage 5 erstellt.
mal ehrlich: Wundert es Dich, dass eine mit einem Microsoft-Programm erstellte Seite nur mit einem Microsoft-Programm richtig zu betrachten ist?
Heyheyheyhey, mal langsam. Ich muss bei uns in der Firma auch M$FP benutzen und meine Seiten funktionieren in IE5 und Netscape 4.01 ohne Probleme!*) Die (Wieviel kostet das Teil? *kurznachschau*...) 280 SFr. ist es mir allemal wert, dass mein Quellcode schön Farbig (wehnigstens HTML) dargestellt wird und es mir von Zeit zu Zeit durch die komfortable korrektur den ganzen Code versaut, so dass ich alles nochmal machen kann. Alles in Allem finde ich Frontpage eine sehr gute Software zu einem fairen Preis wogegen meine Standard-HTML-Editoren KWrite und HTML-Editor Phase 5 nie ankommen. In den Berufschule lernten wir FP im WYSIWYG-Mode kennen. Das ist fast noch besser als das ganze von Hand zu schreiben. Wieso macht sich überhaupt jemand die mühe und erstellt SelfHTML & Co.? Wenn ich mir so alle Vorteile von Frontpage durch den Kopf gehen lasse merke ich, wie leer mein privates Webdesigner-Dasein ist und dass ich mir Frontpage unbedingt kaufen muss.
MFG
Tom2
PS: Liebe Kinder: Nicht nachmachen!!!
*) Von hier bis MFG ist's sarkastisch.
PPS: An dieser Stelle möchte ich mich bei Stefan Münz und allen anderen Leuten, die diese grossartigen Projekte (Self* ;-) sich ausgedacht, verwirklicht, betreut, usw. haben, bedanken. Ohne euch wäre das Internet nur halbsoviel wert und ihr seid es, die mich vor Frontpage gerettet haben :)! Einen dicken Schmatzer und macht weiter so!
Hi,
Heyheyheyhey, mal langsam. Ich muss bei uns in der Firma auch M$FP benutzen und meine Seiten funktionieren in IE5 und Netscape 4.01 ohne Probleme!
kein Zweifel: Frontpage ist ein Profi-Programm. Wenn man Profi ist, kann man damit hervorragend arbeiten. Dummerweise ist der durchschnittliche Frontpage-Anwender alles andere als ein Profi.
*) [...]
Genau :-)
PPS: An dieser Stelle möchte ich mich bei Stefan Münz und allen anderen Leuten, die diese grossartigen Projekte (Self* ;-) sich ausgedacht, verwirklicht, betreut, usw. haben, bedanken.
Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschliessen. [dsf 4.24]
Ohne euch wäre das Internet nur halbsoviel wert
Ich möchte nicht wirklich wissen, _wie_ optimistisch diese Einschätzung eigentlich ist ;-)
Cheatah
hi
kein Zweifel: Frontpage ist ein Profi-Programm. Wenn man Profi ist, kann man damit hervorragend arbeiten. Dummerweise ist der durchschnittliche Frontpage-Anwender alles andere als ein Profi.
sehr Profi das Programm.. kannst du mir eine in Frontpage erstellte und nicht (!) nachbearbeitete seite zeigen, an der der Vali nix zu meckern hat? (selbiges für einen beliebigen anderen WYSIWYG-Editor)..
gruss Kai
Hi,
sehr Profi das Programm.. kannst du mir eine in Frontpage erstellte und nicht (!) nachbearbeitete seite zeigen, an der der Vali nix zu meckern hat?
nein, mangels Kenntnis. Die Einschätzung habe ich von Experten übernommen, deren Urteil ich respektiere und von dessen Fähigkeiten ich überzeugt bin. Wenn mir ein Björn Höhrmann[1] sagt, dass er mit Frontpage valide Seiten erstellen kann und das Programm vor allem wegen der bequemen Organisationsfähigkeiten nutzt, dann glaube ich das.
Cheatah
[1] Nein, es war nicht Björn. Leider bin ich nicht mehr ganz sicher, wer mir ursprünglich diese (für mich damals überraschende) Beurteilung gegeben hat - zumindest war es jemand, dessen Klasse in Björns Größenordnung liegt.
Hallo,
Ich moechte das gar nicht weiter kommentieren, aber diese unmoeglich vielen -Leerzeichen gehen mir tierisch auf den Wirsing und koennten durchaus auch mal fuer Probleme sorgen. Wartbarer Code ist das aber generell nicht.
Ich habe vor laengerer Zeit mal die mit FP 3.0 erstellte Projektarbeit eines Studenten aus dem Praktikum zugemailt bekommen und beim Oeffnen der Startseite ist mir der IE(4?) abgestuerzt. Beim haendischen Oeffnen der Datei mit Notepad sichtete ich ungefaehr 300 dieser non breaking spaces hintereinander.
Wie kommt das? Also manuell bekommt man das kaum hin, meine Theorie war Student eingeschlafen und auf die Tastatur geknallt ... ;-) [*].
Nimm Dir also einen guten (HTML-)Texteditor her, ich empfehle unter Windows HTML-Kit: http://www.chami.com/html-kit/ und unter Linux z. B. den blauen Fisch http://bluefish.openoffice.nl/ und natuerlich eine ordentliche Einfuehrung (Du badest schon drin).
MfG, Thomas
[*] Dieser Student ist schon keiner mehr und hat sein amtliches Diplom in der Tasche.
Hi Christian,
mal von allem abgesehen, was die Kollegen schon richtig bemerkt haben: ein Link auf eine JavaScript-Datei im Ordner fpclass im Ordnedr Office10 im Ordner MSOffice XP _auf_ _Deiner_ _Plattenpartition_ H: funktioniert wo anders als auf Deinem Rechner halt eher schlecht (Ja, steht in dem Frame den Du mit diesem hochalbernen Rechte-Maus-Taste-sperren-Skript versehen hast).
BTW: Jemand, der als erstes ein Rechte-Maus-Taste-sperren-Skript einbaut, noch bevor er die Grundzüge von HTML auch nur annähernd verstanden hat - au Backe.
Grüße,
Utz