Tach auch,
Bitte seit mir nicht böse das ich anonym schreibe.
Warum so feige? Stehst Du zu Deiner Aussage oder nicht? Wenn Du zu Deiner Aussage stehst solltest Du Dich IMHO auch ruhig oeffentlich dazu bekennen. Ich sehe nicht welche Vorteile Du aus Deiner Anonymitaet ziehst bzw welche Nachteile Du befuerchten muesstest wenn Du Deinen Namen preisgibst.
Google ist sicher eine der bessten, wenn nicht sogar die besste Suchmaschine im Internet! Dennoch betrachte ich die ganze Geschichte immer kritischer. Weit über 50% all unserer Nutzer finden uns über google, Tendenz steigend. Meines Erachtens gewinnt google eine Monopolstellung. Durch diese Tatsache wird ein Projekt sehr verletzlich. Sollte sich etwas am Ranking ändern, brechen vermutlich die Besucherzahlen ein.
Zuerst einmal: Irgendwie geht mir dieses ewige Monopolgelaber langsam auf den Senkel, bitte benutzt doch endlich mal die Begriffe richtig: Wenn ueberhaupt hat Google eine marktbeherrschende Stellung, genauso wie Microsoft in gewissen Bereichen. Bei einem Monopol gibt es nur einen einzigen Anbieter, was in beiden Faellen nicht zutrifft.
Wenn sich sonst hier die Informatiker darueber auslassen dass HTML keine Programmiersprache ist und fein zwischen Tags, Elements, Attributes etc unterscheiden muss ich ja doch mal ein BWL'er rauslassen (ja, so einer bin ich).
Wie denkt Ihr über die Sache?
Bestimmt google auch Eure Besucherzahlen?
Natuerlich hat Google einen sehr grossen Einfluss auf die Besucherzahlen. Einfach durch ihre Stellung auf dem "Markt" der Suchmaschinen. Fragt sich nur wie sie dahingekommen sind? Mir sind keine unlauteren Methoden von Google bekannt, sie haben die gegenwaertige Position durch Leistung erreicht. Also ist das Problem dass die Mitbewerber keine vergleichbare Leistung anbieten.
Was willst Du also mit Deinem Posting erreichen? Soll eine "Monopolkommission" Google untersuchen? Sollen Google Beschraenkungen aufgelegt werden? Oder seinen Benutzern? Willst Du den "Markt" beeinflussen?
Gruss,
Armin