Sup!
Zu Windows gibt es aber auch deshalb auf dem PC kaum eine Alternative, auch Linux ist keine wirliche Konkurrenz, weil auch die Hardware (jede Menge Drucker, Scanner, Soundkarten, Digitalkameras) nur mit Windows bzw. Treibern, die es nur für Windows gibt, funktioniert.
Ach, ich dachte unter Linux läuft alles früher oder später?
Ja, aber eher später, und die Hersteller rücken die Specs nicht immer raus - warum nur? Wahrscheinlich gar nicht wegen Druck von M$, sondern nur so?
Du hast sicher die Unterlagen für die Zertifizierung gesehen, gell.
Nein, aber die sind nicht ausschlaggebend dafür, ob M$ inoffiziell Druck ausübt oder nicht.
Dabei übersiehst du, dass deiner Meinung keiner folgt. Schließlich gibt es Leute mit Ahnung.
Soviele Leute interssiert das Thema wohl nicht. Übrigens folgen im Juramail-Forum auch nicht besonders viele Leute Deiner Meinung. Man könnte fast behaupte, daß nie jemand auf Deine Postings antwortet.
Aber immerhin hatte IBM PC-DOS von Microsoft lizenziert - somit konnte Microsoft wenigstens nicht ganz allein die Preise diktieren, denn IBM hätte sonst auch DR-DOS lizenzieren können.
Du biegst dir wohl alles zurecht, oder? Als der IBM PC rauskam, gab es kein DR-DOS. Es gab ein CP/M-86 von DR, und ein DOS, das MS gekauft und ein bissel angepasst hatte.
Es gab auch noch andere Systeme... z.B. UCSD-p, ein System, daß auf beliebiger Hardware eine virutelle Maschine simulieren sollte - quasi eine Art Urahn von Java - MS-DOS war eine Veränderung von QDOS... Du brauchst nicht anzunehmen, daß ich das nicht weiss.
Die Meldung suggerierte nicht nur, die hat gestimmt. Die Lauffähigkeit von Windows unter DR-DOS war beeinträchtigt. Weil MS undokumentierte Routinen in DOS benutzte. Es betraf übrigens nur Win 3.1x, nicht 3.0.
Ah... also doch "undokumentierte Funktionen". Bleibst Du bei der Argumentation, daß "die anderen auch Fehler gemacht" haben, und darum selbst schuld sind?
Wenn bei Olympia im Finale alle Läufer bis auf einen stürzen ("Fehler machen"), wird der Sieger doch trotzdem, wenn er gedopt (geschummelt, betrogen etc.) hat, disqualifiziert, weil er nicht fair gesiegt hat, auch wenn er, wäre er nicht gedopt gewesen, auch gewonnen hätte.
Du kennst die MSDN, oder? Auf der Basis gibt es tausendfache Software, die nicht von MSDN kommt.
Aber Du kannst damit kein Windows nachbauen. Undokumentierte Funktionen etc.
Die Marktteilnehmern handeln nach dem Maximumprinzip, es herrscht vollständige Markttransparenz, es gilt die Homogenitätsbedingung, die Marktteilnehmer reagieren unendlich schnell? Was Du nicht alles in Deinem LK gelernt hast.
Anscheinend mehr als du in deinen BWL-Vorlesungen, sonst hättest du den vollkommenen Markt nicht als Argument rangezogen. Eine Voraussetzung hast du immer noch vergessen, es gibt keine Präferenzen auf einem vollkommenen Markt.
Ja, das ist mit "Homogenitätsbedingung" gemeint - ich dachte, Dein Wissen sei... profund?
Als ob du auf andere Leute hören würdest. Sonst würdest du nicht immer wieder Leute anflamen, was du hier in diesem Forum schon oft genug gemacht hast.
Ich antworte doch. Und eigentlich nicht besonders flamend.
Wieder falsch. OS/2 wurde anfangs von MS und IBM _gemeinsam_ entwickelt. Erst mit der Version 2 hat IBM die Entwicklung alleine weitergeführt. Da ist nix mit "zwischendurch weiter entwickeln lassen".
Wie man es nimmt. OS/2 1.0 wurde von IBM entworfen, und von M$ programmiert. IBM verhinderte, daß es sofort für den 386 geschrieben wurde, wahrscheinlich, weil der 386 die eigenen Minicomputer hätte gefährden können. Nach OS/2 2.0 behielt M$ das Recht OS/2 allein weiterzuentwickeln, und IBM entwickelte selbst OS/2 2.1, 3 und 4.
Das habe ich früher genug gemacht. Aber im Gegensatz zu dir habe ich mich bei Themen zurückgehalten, zu denen ich nichts beitragen konnte. Oder wenn die Antwort schon da stand, was oft genug vorkam. Inzwischen ist es mir einfach zuviel geworden, du darfst hier jeden beleidigen, aber wehe ein Newbie fragt mal was, was schon im Archiv stand. Der wird dann in der Regel übel zusammen gestaucht. Nein danke, das muss ich mir nicht mehr geben. Ab und zu schau ich noch rein, schüttel nur den Kopf, und wenn ich Lust habe, korrigier ich wieder deinen Müll.
Und diejenigen, die den "armen" ElCaballito fertiggemacht haben, sind so viel besser und netter als ich? Ausserdem bin ich IMHO schon ein wenig gelassener geworden.
Dann würde es aber eher auffallen. Ist ja schon genug aufgefallen. Ich muss zugeben, ich bin auf den Gedanken erst nicht gekommen :-)
Wirklich?
Und ich sage nicht generell, dass du das Maul halten sollst. Nur wenn du keine Ahnung hast. Aber dann kämen ja kaum noch Beiträge von dir, gell.
Ach, Du bist der Mensch, der keine Flames schreibt? Der nette Mann von nebenan? Der, der sein überlegenes Fachwissen einbringt? Sehe ich nicht viel von.
Gruesse,
Bio