Image Map
Ilja
- html
0 Cheatah0 spicedwarf
hi,
ich benutze für ein bild images maps. das funktioniert so weit auch, will aber die umrandung der links auf den image maps ausschalten, die jedesmal erscheinen, wenn man einen link ancklickt. wie geht das ?
Ilja
Hi,
ich benutze für ein bild images maps. das funktioniert so weit auch, will aber die umrandung der links auf den image maps ausschalten, die jedesmal erscheinen, wenn man einen link ancklickt. wie geht das ?
bei mir erscheint keine Umrandung; es sei denn, ich steuere mit der Tastatur - und exakt dafür ist sie da. Benutzt Du vielleicht den IE? Dann schau mal in dessen Konfiguration nach.
Nein, es ist _nicht_ sinnvoll, dem Benutzer die Maus-Navigation vorzuschreiben; und genau das würdest Du tun, wenn Du ihm die Ränder klaust. Übrigens: Was _Du_ willst, ist beim Erstellen _Deiner_ Seiten das Unwichtigste der Welt.
Cheatah
hi,
Ilja
Hi Ilja,
auch wenn Dein Problem vielleicht kein 'Kernproblem' ist, lässt es sich wahrscheinlich relativ einfach lösen. Trage einfach in alle <area> tags Deiner ImageMap-Definition folgenden Event-Handler ein:
<map name="name">
<area ... onFocus="if(this.blur)this.blur()">
...
</map>
und es sollten keine Rahmen für den jeweiligen Focus mehr angezeigt werden.
Funktioniert allerdings nur bei Browsern, die onFocus im <area> tag kennen !
Hoffe es klappt !!
Ciao,
der Spicedwarf