Chris Vollrath: Permission denied bei "Funktionen des Dateisystems"

hi leute,
ich habe folgendes Problem:
php-script, dass mit Textdateien arbeitet. Dabei kommt folgende Stelle in meinem Code vor:

copy($sourc,$targ);

Auf meinem lokalen Rechner(Win2000+Apache+PHP4) funktioniert das ganze einwandfrei, doch beim Provider(WinNT+IIS4) kommt eine Permission denied Meldung. Beim Vergleich der phpinfo() konnte ich nichts finden. Vielleicht kann mir jemand helfen, der ein ähnliches Problem hatte.

1. moin

Auf meinem lokalen Rechner(Win2000+Apache+PHP4) funktioniert das ganze einwandfrei, doch beim Provider(WinNT+IIS4) kommt eine Permission denied Meldung. Beim Vergleich der phpinfo() konnte ich nichts finden. Vielleicht kann mir jemand helfen, der ein ähnliches Problem hatte.

PHP ist mir zwar ein bischen fremd aber es sieht danach aus das du bei deinem Provider die Zugriffsrechte(Attribute) für die Daten vergeben musst. "Permission denied" tritt auf wenn ich versuche mit einer Datei zu arbeiten (bzw zu schreiben) und vorher nicht die Attribute für das Schreiben freigegeben habe.

readonly - readwrite etc....

cu

1. Hi,

PHP ist mir zwar ein bischen fremd

... und mir erst ...

"Permission denied" tritt auf wenn ich versuche mit
      einer Datei zu arbeiten (bzw zu schreiben) und vorher
      nicht die Attribute für das Schreiben freigegeben
      habe.

... und zwar ggf. nicht nur die Attribute für die Datei, sondern eventuell auch diejenigen für das Verzeichnis, in welchem diese Datei angelegt werden soll ...

Viele Grüße
            Michael