Tabelle in Tabellenzelle über ganze Tabelle ziehen
kitt
- html
0 Kai Lahmann0 Kai Lahmann0 kitt0 Kai Lahmann0 kitt
0 kerki
Hallo Leute!
Könnt ihr euch mal die Seite hier ansehen ( < http//www.alieneye.net/strici/?id=rem&kat=band_history> ) und mir sagen warum nur der IE die linke Seite richtig darstellt?
Über die ganze Seite erstreckt sich eine Tabelle mit einer Tabellenzeile mit 2 Zellen. In der linken Zelle ist eine weitere Tabelle, die aus 3 Tabellenreihen besteht.
In dieser Tabelle habe ich überall die Höhe auf 100% gesetzt, trotzdem wird sie nur beim IE auch über die ganze Zelle gezogen. Bei den meisten Browsern bleibt sie so hoch wie die sichtbare Seite, oder es bleibt zumindest ein kleines Stück am unteren Rand frei.
Ich hoffe ihr wisst Rat. Vielen Dank schonmal!
hi
In dieser Tabelle habe ich überall die Höhe auf 100% gesetzt, trotzdem wird sie nur beim IE auch über die ganze Zelle gezogen. Bei den meisten Browsern bleibt sie so hoch wie die sichtbare Seite, oder es bleibt zumindest ein kleines Stück am unteren Rand frei.
ah.. so muss man sich das ganr nicht ansehen...
1. style="height:100%;" an <html>
2. statt height="100%" style="height:100%;" an der Tabelle und den Zellen. (das andere Teil gibt's nicht).
3. deine Seite lädt gar nicht
gruss Kai
hi
ah.. so muss man sich das ganr nicht ansehen...
- style="height:100%;" an <html>
- statt height="100%" style="height:100%;" an der Tabelle und den Zellen. (das andere Teil gibt's nicht).
- deine Seite lädt gar nicht
4. style="height:100%" auch an <body>
dann tut's wirklich.
gruss Kai
hallo
das habe ich bereits gemacht
mit welchem browser hast du die Seite angesehen?
Ich glaub nämlich du hast mich missverstanden.
In der Tabellenzelle auf der rechten Seite ist nochmal eine Tabelle mit 3 Tabellenreihen. Diese Tabelle sollte immer genauso weit gepsannt sein wie die Zelle in der sie sich befindet. Das ist sie eben nur beim IE. Beim Mozilla gehts grad noch so, aber Netscape 6 ist wirklich schlimm.
Ich hoffe es gibt eine Lösung für diese Problem.
hallo
das habe ich bereits gemacht
mit welchem browser hast du die Seite angesehen?
Ich glaub nämlich du hast mich missverstanden.
In der Tabellenzelle auf der rechten Seite ist nochmal eine Tabelle mit 3 Tabellenreihen. Diese Tabelle sollte immer genauso weit gepsannt sein wie die Zelle in der sie sich befindet. Das ist sie eben nur beim IE. Beim Mozilla gehts grad noch so, aber Netscape 6 ist wirklich schlimm.
Mozilla 0.9.9. (so man von angesehen reden kann....) Opera 6 lädt auch nix.
gruss Kai
dass sie nix laden kann deshalb sein, weil ich nach "http" den ":" vergessen hab.
Mit dem Mozilla gehts grad noch, da is aber auch schon ein Spalt links unten. Am besten sieht mans mit dem Netscape 6.x
hi
dass sie nix laden kann deshalb sein, weil ich nach "http" den ":" vergessen hab.
ach daher!
Mit dem Mozilla gehts grad noch, da is aber auch schon ein Spalt links unten. Am besten sieht mans mit dem Netscape 6.x
so sieht's hier aus:
links ein durch gelbe Linie abgetrennter bereich mit Hintergrundgrafik. Dieser endet (bis auf die Linie) einige 1000 Pixel weiter unten mit einem kleinen hellgrünen "created by" Kasten. Daunter geht's dann in etwas dunklerem grün weiter. Geht es darum diesen dunkelgrünen Bereich verschwinden zu lassen?
ohne mich in den Tabellensalat reinzudenken - versuch mal den Kasten mit vertical-align:bottom; nach unten zu pfanzen.
gruss Kai
Bongú!
Über die ganze Seite erstreckt sich eine Tabelle mit einer Tabellenzeile mit 2 Zellen. In der linken Zelle ist eine weitere Tabelle, die aus 3 Tabellenreihen besteht.
Ich würde den Ansatz ändern. Mit height:100%; gibt es nur Probleme!
Du könntest ganz einfach zunächst eine 'blinde' Tabelle mit 2 Spalten und 3 Zeilen basteln:
In etwa so:
-----------------------------------------
| Titel | Überschrift |
| Menü | Hier der viele Text |
| Menü | |
| | |
| | |
| | |
|----------------------------------------
| created | nix |
Hierdurch wird der mittlere Linke Kasten immer von alleine so lang wie der Textkasten.
So wäre es auf jeden Fall einfacher!
Sahha,
kerki
Bongú!
Ein Kleinigkeit noch:
Die gelben Trennlinien habe ich glatt vergessen. :-(
Diese könntest du entweder per CSS erzeugen, z.B. mit
td.rechts { border-right: 1px solid yellow; } (ungetestest!)
oder aber mit HTML und entsprechenden Hintergrundfarben:
Die Tabelle müsste dann entsprechend mehr Zellen haben. Nämlich 3 Spalten und 5 Zeilen
In etwa so:
------------------------------------------
| Titel || Überschrift |
|==========||============================|
| Menü || Hier der viele Text |
| Menü || |
| || |
| || |
| || |
|==========||============================|
| created || nix |
------------------------------------------
Die rechte Spalte könntest du wahrscheinlich auch mit colspan="5" auf die ganze Höhe erstrecken.
Darüber hinaus sind aber auch viele andere Möglichkeiten denkbar, eventuell auch ganz ohne Tabellen und dennoch NN4-kompatibel.
Sahha,
kerki