Marc Nilius: UMTS-I-mode "Entwickler" - Gibts die hier?

Beitrag lesen

Moin moin!

So detailiert wollte ich es nicht wissen - oder gibts dann auf i-mode heiße Pics? *lechz*

Na die gibts jetzt schon, da muss ich nichts mehr fuer tun (Angebot von max.de)
Es wird ein Infotainment-Angebot...

Was mich noch interessieren würde, wäre, ob du auch "dynamische" Inhalte sprich mit einer Datenbank arbeitest, bzw. kann ihtml oder chtml ja nichts verarbeiten. Dafür bräuchtest du wieder eine scripting language.

Wenn ich mich jetzt für zB übers Handy bei einem Newsletter anmelden möchte, wie machst du das? Wo bzw. wie speicherst du deine Daten? Ganz normal auf einer zB php oder asp Seite, welche weiterverlinkt auf eine ihtml Seite? oder geht das schon wieder nicht?

Na, wer behauptet denn das PHP,ASP und Datenbanken nicht funktionieren?
Wenn ich etwas in PHP programmiere und dieses Script aufgerufen wird (auch von nem i-mode-Handy), dann wird das Script ja nur serverseitig durch den Interpreter geschickt. Was das Script zurueckliefert, bleibt ja dir ueberlassen, also zB auch cHTML-Code.

Also hast du eine cHTML-Seite mit einem Formular, da traegt der User seine Mail-Adresse (im sinnvollsten Fall also seine i-mode-Mailadresse) ein und klickt auf Absenden. Dann wird ein PHP-Script aufgerufen, welches die Adresse in ne DB eintraegt und cHTML-Code zurueckliefert mit einer Bestaetigung.

Im Endeffekt bleibt alles wie im "normalen" Web, nur das du cHTML-Code an den "Browser" (im Handy) schickst.

So weit. Weitere Antworten auf Anfrage. :-))
Gibts hier wirklich sonst keinen, der was damit zu tun hat? Ich bin entsetzt! ;-)

Gruss,
Marc