Stephan Hoesch: Also ich bin...

Beitrag lesen

zumindest neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich weiss nicht ob das in diesem Forum so üblich ist, kenne es aber so aus anderen Foren. Zu meiner Person, ich heisse Stephan, bin 28 Jahre, m, lebe irgendwo zwischen D-dorf und Köln und studiere ab und zu Informatik (hab zwar mehr das Gefühl ich bin irgendwie in Mathe reingerutscht, aber na ja...)
Meinen ersten Rechner konnte ich recht preiswert bei Aldi ersteigern (der gute alte 64er). In die PC Welt kam ich erst Ende der 486er Zeit und wirklich gestartet habe ich vor cirka 2,5 Jahren...natürlich mit Selfhtml. Dann hab ich mir mit den Macromedia Produkten (insbesonderer Dreamweaver und Flash) die Nächte um die Ohren geschlagen mich mit JavaScript ein wenig befasst und bin dann in die Java Welt eingestiegen. Da hab ich es dann im Dezember sogar zum Java Programmer Zertifikat gebracht. Inzwischen ärger ich mich ganz gewaltig mit UML herum.
Tja und dann mach ich halt hin und wieder auch mal eine Website. Und wem sag ich´s...da tauchen doch tatsächlich mal ab und an Fragen auf ;-)
Und genau deswegen bin ich hier. Momentan habe ich zwar keine Frage in dieser Richtung, aber ich denke es ist ja nicht so unbedingt fair einfach nur vorbeizuschauen wenn´s brennt....das Leben ist halt ein geben und nehmen. Ich hoffe dass ich hier auf eine nette Comunity stosse, die nicht nur weil Sie gerade mal eben angeborener Massen in Binärcode denken, deswegen direkt abdrehen.
Hoffe ich darf reinkommen?

Viele Grüße

Stephan