Also ich bin...
Stephan Hoesch
- zur info
zumindest neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich weiss nicht ob das in diesem Forum so üblich ist, kenne es aber so aus anderen Foren. Zu meiner Person, ich heisse Stephan, bin 28 Jahre, m, lebe irgendwo zwischen D-dorf und Köln und studiere ab und zu Informatik (hab zwar mehr das Gefühl ich bin irgendwie in Mathe reingerutscht, aber na ja...)
Meinen ersten Rechner konnte ich recht preiswert bei Aldi ersteigern (der gute alte 64er). In die PC Welt kam ich erst Ende der 486er Zeit und wirklich gestartet habe ich vor cirka 2,5 Jahren...natürlich mit Selfhtml. Dann hab ich mir mit den Macromedia Produkten (insbesonderer Dreamweaver und Flash) die Nächte um die Ohren geschlagen mich mit JavaScript ein wenig befasst und bin dann in die Java Welt eingestiegen. Da hab ich es dann im Dezember sogar zum Java Programmer Zertifikat gebracht. Inzwischen ärger ich mich ganz gewaltig mit UML herum.
Tja und dann mach ich halt hin und wieder auch mal eine Website. Und wem sag ich´s...da tauchen doch tatsächlich mal ab und an Fragen auf ;-)
Und genau deswegen bin ich hier. Momentan habe ich zwar keine Frage in dieser Richtung, aber ich denke es ist ja nicht so unbedingt fair einfach nur vorbeizuschauen wenn´s brennt....das Leben ist halt ein geben und nehmen. Ich hoffe dass ich hier auf eine nette Comunity stosse, die nicht nur weil Sie gerade mal eben angeborener Massen in Binärcode denken, deswegen direkt abdrehen.
Hoffe ich darf reinkommen?
Viele Grüße
Stephan
Nein!
MUAHAHAHA
Scherz beiseite! :o)
Ziemlich unüblich was Du da gemacht hast, ich finds aber ok...
Sei also willkommen im kleinen Kreis der Wissenden die den Unwissenden Fragen wie "wie verändert man zwei Frames mit einem Link" beantwortet.
:o)
Gruss,
CS
Hallo Stephan,
na das nenn ich aber mal eine Begrüßung!
Ist zwar normalerweise nicht üblich hier aufgrund des hohen Nutzeraufkommens, aber trotzdem eine sehr nette Geste. Schließlich ist es angenehmer, hier im Forum mit "echten" Menschen zu sprechen, als mit irgendwelchen komischen Nicknames, hinter denen scheinbar keine wirkliche Person steckt.
Gruß,
_Dirk
Tach auch, <--- Anrede (hier so ueblich ;-))
zumindest neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich weiss nicht ob das in diesem Forum so üblich ist, kenne es aber so aus anderen Foren
Wir sind hier schon etwas weiter: http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/whowhere.html Da kannst Du Dich ein paar Stunden damit vergnuegen die diversen Vorstellungen der Stammgaeste durchzulesen.
Bist Du doch schon ;-)
Viele Grüße
Gruss, <--- Verabschiedung. Aber das klappt ja schon ;-)
Armin
Wir sind hier schon etwas weiter: http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/whowhere.html Da kannst Du Dich ein paar Stunden damit vergnuegen die diversen Vorstellungen der Stammgaeste durchzulesen.
Ok da trag ich mich dann ein wenn das mal funktioniert...im Moment scheint das ja in Bearbeitung zu sein...aber wenn dann mal das Formular da ist mach ich das auch.
Gruss
Stephan
Hallo Stephan,
Ich weiss nicht ob das in diesem Forum so üblich
ist
es sieht zumindest gut aus.
(Lieber etwas zuviel Form als die Axt im Walde. ;-)
das Leben ist halt ein geben und nehmen.
Wenn Du wüßtest, wie viele Leute nicht dieser Meinung sind ... alleine dafür hast Du Dir schon ein "herzlich willkommen" verdient.
Viele Grüße
Michael
P.S.: Gerade Dir lege ich besonders ans Herz, in die wirklich umfangreiche FAQ zumindest mal reinzuschnuppern - es wäre einfach schade, wenn Du versehentlich einen Fingerfehler machen und dafür angehustet werden würdest ...
hi!
zumindest neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich weiss
nicht ob das in diesem Forum so üblich ist, kenne es aber so aus
anderen Foren.
Nachdem ich mir eben den Kindergarten-Thread[1] zum Teil angeschaut
habe, muss man wohl schon froh sein, wenn Leute einfach nur mit der
Tür ins Haus fallen. Wenn sie sich dann kurz vorstellen oder mal
alle begrüßen: um so besser.
Herzlich willkommen im Forum also... :)
bye, Frank!
Hallo und willkommen Stephan,
natürlich! Hier ist jeder willkommen, der sich halbwegs vernünftig benimmt. Und Dein "Vorstellungsposting" find ich wirklich eine prima Idee. Das macht hier sonst eigentlich niemand. Wahrscheinlich, weil hier so viele Leute unterwegs sind. Oder auch, weil die Mehrheit nur schnell ihre Fragen loswerden will und darüber hinweg vergisst, dass Menschen darauf antworten - keine Grossrechner.
Da Du ja scheinbar ein "Community"-Mensch bist, kann ich Dir das hier noch empfehlen:
http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/whowhere.html
Also viel Spass und viel Erfolg im Forum. Ach ja: Hier sollen nicht nur Fachfragen diskutiert werden, wie Du vielleicht schon mitbekommen hast. Nette kleine "Menschelei"-Abwechslungen sind hier gerne gesehen.
Viele Grüsse
Achim