Ausgabe der Alienform Variablen
Patrick
- cgi
Hallo und guten Morgen,
ich hab bei mir Alienform installiert.
Die Daten werden über mehrere hintereinanderfolgende Seiten vom User abgefragt. Diese sollen vor dem Absenden noch einmal angezeigt werden.
Wenn ich jedoch die Daten in der Form, wie sie in der output.txt stehen, bekomme ich den Variablennamen immer im Klartext. Was kann ich tun, um meine Seite do zu gestalten, dass diese auch in mein Design passt und ich die Variabeln ausgeben kann?
Vielen Dank
Patrick
Hallo und guten Morgen,
ich hab bei mir Alienform installiert.
Die Daten werden über mehrere hintereinanderfolgende Seiten vom User abgefragt. Diese sollen vor dem Absenden noch einmal angezeigt werden.
Also "mein" Alienform kann das nicht. Oder hast Du einfach in der Output-Seite wieder ein Formular eingebettet und per input hidden die bisher eingetragenen Variablen übergeben. Die Idee ist nicht schlecht. Muß ich mal im Hinterkopf behalten....
Nun zu Deinem Prob: Beim Alienform-Script werden in der Output.txt (oder wie immer sie heißen mag) alle Felder, die mit eckigen Klammern stehen ("[feldname]") durch die vom User eingetragenen Werte ersetzt. Bei Alienform hat man aber auch die Möglichkeit des Vorhandenseins auf bestimmte Werte zu prüfen (z.B. gültige E-Mailadresse). Dies macht man mit Schaltern, die gefolgt von einem Unterstrich "_" VOR dem Formularfeldnamen kommen.
Bsp: <input type="text" name="r_Name">
Dieses Formularfeld wurde auf required gesetzt, d.h. es muß ausgefüllt werden. Um nun den vom User eingetragen Wert in der Ausgabeseite zu sehen, muß in der output.txt folgender Ausdruck stehen: [r_Name]
Wenn man das "r_" weglasst, kann Alienform den Wert nicht einsetzten, da dieser Feldname nicht exakt mit dem Namen des Forlumarfeldes übereinstimmt.
Wenn Du dies beachtest hast und es immer noch zu diesem Prob kommt, hast Du wahrscheinlich in der sub ParseText die RegEx ein wenig kaputt gemacht. Lade Dir AF nochmal runter und vergleiche die RegEx.
Falls auch das nicht zur Lösung führte, poste mal das Formular und die Output.txt. Beschränke Dich da aber bitte auf die wesentlichen Teile...
Viel Erfolg...
Alex :)