Bald kein Purespace mehr
Martin Busley
- provider
Hallo Besucher(innen) dieses Forums,
gestern kam per Post eine Mitteilung von Puretec, in der Folgendes zu lesen war:
"Nachdem das Purespace-Angebot (»kostenlose Homepage«) von 1&1 bereits seit einigen Monaten nicht mehr neu beantragt werden kann, muss dieser Dienst nun aus technischen und aus Kostengründen leider zum 30. April 2002 komplett eingestellt werden. Aus diesem Grund kündigen wir Ihren Purespace-Vertrag bzw. Ihre Purespace-Verträge zum 30. April 2002."
Das ist dann wohl das Ende vieler privater Seiten. Ich selbst hatte meinen ersten Webspace auf diese Weise bekommen. Aber die Kostenloskultur frisst halt alles auf...
Viele Grüße,
<-- Martin />
Ich find' es aber sehr löblich, dass sie kündigen und nicht klammheimlich auf nen kostenpflichtigen Vertrag ummodeln.
Hallo Thk,
Ich find' es aber sehr löblich, dass sie kündigen und nicht klammheimlich auf nen kostenpflichtigen Vertrag ummodeln.
Es wird - so geht der Brief dann weiter - die Möglichkeit eingeräumt, auf ein kostenpflichtiges Paket umzusteigen, wobei dann die Einrichtungspauschlade entfällt. Das tut sie bei Tarifwechseln sowieso, man gewinnt also gar nix.
Viele Grüße,
<-- Martin />
Hallo Thk,
Bitte mit großem 'K', da bin ich eigen. ;)
Es wird - so geht der Brief dann weiter - die Möglichkeit eingeräumt, auf ein kostenpflichtiges Paket umzusteigen, wobei dann die Einrichtungspauschlade entfällt. Das tut sie bei Tarifwechseln sowieso, man gewinnt also gar nix.
Stimmt, aber es ist heutzutage leider selten geworden, daß man dem Kunden anbietet zu bezahlen und nicht anbietet, nicht zu zahlen.
Viele Grüße,
<-- Martin />
Aber das wird ne Menschelei ;)
Gute Nacht, Thoralf :o)
Hi!
Das ist dann wohl das Ende vieler privater Seiten. Ich selbst hatte meinen ersten Webspace auf diese Weise bekommen. Aber die Kostenloskultur frisst halt alles auf...
Das wurde hier schon zu Hauf diskutiert, ist halt Ansichssache, aber die müssen nunmal Geld verdienen! Aber was ich nicht versteh - was frißt die Kostenloskultur denn so alles auf?
Grüße
Andreas
PS: Was spricht gegen den Webspace Deines Zugangsproviders, fast jeder dieser bietet doch immer ein wenig Webspace mit an. Und dafür bezahlst Du ja eh!
Hallo Andreas,
Das wurde hier schon zu Hauf diskutiert, ist halt Ansichssache, aber die müssen nunmal Geld verdienen!
Da hast du Recht. Ich hänge auch nicht wirklich an dieser Subdomain, doch irgendwie hatten die Purespaceseiten mit ihren Pop-Ups das gewisse etwas :-). Und weil's ja auch meine erste "Wohnung" war...
Aber was ich nicht versteh - was frißt die Kostenloskultur denn so alles auf?
Da hatte ich einen kleinen Aussetzer. Eigentlich müsste es heißen "Die Kostenloskultur wird halt langsam aufgefressen..."
PS: Was spricht gegen den Webspace Deines Zugangsproviders, fast jeder dieser bietet doch immer ein wenig Webspace mit an. Und dafür bezahlst Du ja eh!
Normalerweise benutze ich für Online-Publikationen auch eine .de-Domain, kostenloser Webspace wird nur für Spielereien und unwichtiges genutzt. Meine Provider (Tiscali) bietet mir auch 20MB Webspace an, FTP dafür ist schon lange eingerichtet. Nur wird der Account ab Mai dann auch wirklich erst genutzt.
Viele Grüße,
<-- Martin />
Hallo Martin
Das ist dann wohl das Ende vieler privater Seiten.
Ich denke nicht, daß sich jemand, der ernsthaft Spaß an HTML und dem Internet hat, davon ernsthaft abschrecken läßt. Die billigsten Angebote bei diversen Providern liegen mit ihren Preisen pro Monat doch durchaus noch im Rahmen dessen, was jeder von uns ohne Nachzudenken für ein Glas Bier oder eine Packung Kaugummis ausgeben würde... Und ein Bier im Monat weniger zu trinken ist nicht wirklich schlimm, finde ich. ;o)
Ich selbst hatte meinen ersten Webspace auf diese Weise bekommen.
Ich war mit meiner (damals noch sehr bescheidenen) Bastelecke bei Yoobay, bis sie das kostenlose Angebot eingestellt haben. Damals fand ich es natürlich schade, aber inzwischen betrachte ich die Geburtsstunde von megpalffy.org als mein "Volljährigwerden" im Web. ;o)
Gruß,
Meg
Hallo
Ich denke nicht, daß sich jemand, der ernsthaft Spaß an HTML und dem Internet hat, davon ernsthaft abschrecken läßt. Die billigsten Angebote bei diversen Providern liegen mit ihren Preisen pro Monat doch durchaus noch im Rahmen dessen, was jeder von uns ohne Nachzudenken für ein Glas Bier oder eine Packung Kaugummis ausgeben würde... Und ein Bier im Monat weniger zu trinken ist nicht wirklich schlimm, finde ich. ;o)
Also für <ausdenk>3 EURO</ausdenk> kaufe ich kein Glas Bier, geschweige denn eine Packung Kaugummis;-). Trotzdem halte ich das für Webspace mit eigener Domain, serverseitiger Skriptsprache etc. für keineswegs zu teuer.
Das Glas Bier würd ich aber trotzdem trinken wollen :-), wenn auch nicht zu einem solchen Wucherpreis.
Ich war mit meiner (damals noch sehr bescheidenen) Bastelecke bei Yoobay, bis sie das kostenlose Angebot eingestellt haben.
Mir hatte damals ein Kumpel seine 10 Mb mit .de Domain seines Zugangsproviders "geborgt",
sagte: "Mach was draus, ob ich's benutze oder nicht, bezahlen muß ich sowieso."
So fing das bei mir an, *in Erinnerungen schwelg*
Tschüß, Auge
Moin,
ja, so wird man an alte Zeiten erinnert ;o) -- die bei mir allerdings noch gar nicht so weit zurückliegen, aber im Internet vergeht die Zeit irgendwie schneller als im Wirklichen Leben.
Also für <ausdenk>3 EURO</ausdenk> kaufe ich kein Glas Bier, geschweige denn eine Packung Kaugummis;-).
Okay, Du hast mich ertappt! ;o) Also bin ich entweder
1. weltfremd und weiß nicht mehr, was ein Bier kostet, oder
2. zu reich für normale Kneipen und verkehre nur in Nobelbars, oder
3. hab einen schicken Lover, der immer die Getränke bezahlt, oder
4. ich hab meine bildhaften Vergleiche mal wieder nicht im Griff ;o)
Mir hatte damals ein Kumpel seine 10 Mb mit .de Domain seines Zugangsproviders "geborgt",
Prima Kumpel! ;o) Vielleicht sollten wir hier im Forum ein kleines Sponsoren-Programm ins Leben rufen, quasi ein Webspace-Stipendium für vielversprechenden Nachwuchs. Interessierte könnten z.B. ihre Bewerbung hier ins Forum posten (mit Foto natürlich, wovon darf jeder selbst entscheiden *grinnns*), und die potentiellen Sponsoren können sich dann jemanden aussuchen, den sie fördern möchten. Wär das nix?
Gruß,
Meg
Hallöchen
Also für <ausdenk>3 EURO</ausdenk> kaufe ich kein Glas Bier, geschweige denn eine Packung Kaugummis;-).
Okay, Du hast mich ertappt! ;o) Also bin ich entweder
- weltfremd und weiß nicht mehr, was ein Bier kostet, oder
Kommt drauf an wo man es trinkt.
- zu reich für normale Kneipen und verkehre nur in Nobelbars, oder
- hab einen schicken Lover, der immer die Getränke bezahlt, oder
Das mit dem Lover wirst du ja hoffentlich am Besten wissen :-)
- ich hab meine bildhaften Vergleiche mal wieder nicht im Griff ;o)
Nö, nö, geht schon in Ordnung. :-)
Mal im Ernst, um nach Feierabend mal 'n Pils zu trinken, geb' ich nicht umgerechnet 6 DM aus. Sieht natürlich am Wochenende auf 'nem Konzert anders aus, da mach ich sowas schon mal.
Prima Kumpel! ;o) Vielleicht sollten wir hier im Forum ein kleines Sponsoren-Programm ins Leben rufen, quasi ein Webspace-Stipendium für vielversprechenden Nachwuchs. ... Wär das nix?
Da glaug ich, bist Du in diesem Forum falsch. Schließlich "basteln" alle in irgendeiner Form an Seiten rum, brauchen daher ihren Platz selbst. An einer Stelle, wo sich Leute rumtreiben, die nur surfen, aber ihren Platz beim Zugangsprovider nicht nutzen, wäre da wohl mehr zum "stipendieren" zu holen.
Fällt mir doch grade auf, das aus stipendieren unter Weglassung zweier Buchstaben spendieren wird, welch praktischer Zufall.
Tschüß, Auge
Moin Auge!
- hab einen schicken Lover, der immer die Getränke bezahlt, oder
Das mit dem Lover wirst du ja hoffentlich am Besten wissen :-)
Och, schick isser schon, finde ich jedenfalls... ;o) Aber mein Geld verdien ich selbst und geb's auch gerne selber aus -- mit der Getränkerechnung machen wir das also wie emanzipierte Erwachsene und wechseln uns ab.
Mal im Ernst, um nach Feierabend mal 'n Pils zu trinken, geb' ich nicht umgerechnet 6 DM aus.
Ich auch nicht -- der Vergleich hinkt also wirklich ein bißchen, ich geb's zu. Was ich damit sagen wollte: sooo teuer, daß jemand darüber verdursten oder verhungern muß, ist etwas Webspace zum Spielen heutzutage nicht mehr, da gibt's viel kostspieligere Hobbies. Und wenn man dafür werbefreie Seiten kriegt, ist es den Preis auf jeden Fall wert, finde ich.
Schönes Wochenende und weiterhin bezahlbare Bierchen
wünscht Meg
Mojens Margarete!
Ich auch nicht -- der Vergleich hinkt also wirklich ein bißchen, ich geb's zu. Was ich damit sagen wollte: sooo teuer, daß jemand darüber verdursten oder verhungern muß, ist etwas Webspace zum Spielen heutzutage nicht mehr, da gibt's viel kostspieligere Hobbies. Und wenn man dafür werbefreie Seiten kriegt, ist es den Preis auf jeden Fall wert, finde ich.
Das ist absolut richtig! Ich schmunzel ja auch immer wieder, wenn Fragen nach Umsonstwebspace kommen, aber bitte mit: Perl, PHP, MySQL etc. pp.
Das war zwar hier gar nicht das Thema, und 3 oder auch 5 EURO sind halt für ein entsprechendes Angebot nicht zuviel.
Aber wie gesagt, für das Feierabendbierchen wär's Wucher.
Schönes Wochenende und weiterhin bezahlbare Bierchen
wünscht Meg
Na das geht doch mit bestem Dank zurück!
Tschüß, Auge