1.) Warum wird denn ein Thread mit einem neuen Beitrag net nach oben geschoben?? Da geht ja jede Frage nach nem halben Tag unter und keiner liest sie mehr!!! Arm...
2.) Warum meinen manche Leute (sind hier wirklich viele!) sie müssten auf eine "wie kann ich ... machen?"-Frage was antworten wie: "Davon rate ich dir ab, das würd ich net so haben wollen!" Das braucht Euch doch n Sch*** zu interessieren, was jemand irgendwo einbauen will. Wenn ihr net helfen könnt, dann seid lieber still!!
3.) Ich versteh net warums Leute gibt, die meinen sie müssten ihre Seiten so extrem abwärtskompatibel machen (z.B. keine Frames, kein JavaScript ("der User könnts ja deaktiviert haben"), ...)!??!?
Was ich damit sagen will: z.B. Spieleprogrammierer versuchen auch, optisch anspruchsvolles zu liefern - auch auf die Gefahr hin dass es auf dem Pentium 133 von immerhin 0,05% der PC-Besitzer net läuft...
Liebe Forumsmitstreiter,
War die Ursprungsanfrage nicht eigentlich einfach eine harmlos-freche Meinung eines Neulings? Warum sind einige hier im Forum eigentlich so furchtbar pinselig? Mal ehrlich, setzt ihr euch jedesmal erst 3 Wochen mit der Geschichte eines Forums oder Boards auseinander, das ihr zum ersten Mal besucht, lest erstmal alle faqs, das Archiv usw.? Meist wird man als offensichtlicher Neuling mit einiger Toleranz aufgenommen und freundlich, vielleicht ein bißchen ironisch informiert. Das der thread mit der Tiefe der Baumstruktur auch im Niveau nach unten sinkt, war IMHO m.E. nicht nur die Schuld des tapferen kleinen Caballitos, der sich natürlich auch wunderbar danebenbenimmt, sondern auch "Verdienst" einiger "Sittenwächter", die die Regeln, die sich das Forum gesetzt hat, auf eine so formale Art anmahnen, das sie dem Geiste dieser Regeln widersprechen.
Vielleicht hätte man ihm ja sagen können, dass das Abschalten von JavaScript auch was mit Sicherheitsbedenken zu tun hat, und dass es Wege gibt, auch die Leute, die darauf verzichten wollen oder in ihrer Firma müssen, mit Informationen versorgen. Vielleicht hätte man freundlich auf die lange Diskussion über die Forumsstruktur hinweisen können. Vielleicht hätte man antworten können, dass es für die verschiedenen Formen, ein Forum darzustellen, durchaus Argumente gibt, dass es aber schwer möglich ist, alle Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen, dass es nicht so einfach ist, bestimmte Ideen umzusetzen.
Manche unserer Mitstreiter erzeugen durch die Form, in der sie auf unangenehme Postings reagiert, den Eindruck, unter sich sein zu wollen. Aber gerade Neulinge und ihre Frechheit, Ideen und Querdenkereien machen doch ein Forum immer wieder interessant, oder?
Viele Grüße
Mathias Bigge