Shagg: links aus popup-windows

Hallo zusammen,

ich hoffe mal, daß ich die Antwort auf meine Frage im nicht irgendwo überlesen habe...
Folgendes Szenario: Die eigentliche Seite ("main") besteht aus einer Tabelle aus den Teilen Navigation und einem in einer Zelle eingebetteten iframe. Aus diesem iframe kann man per js ein popup öffnen, in dem eine erweiterte Navigation (sozusagen als "Shortcutmenü") angeboten wird; dieses ändert nur den iframe. Wählt man in der Hauptnavigation einen Link aus, wird ein neues "main" geladen, das entsprechend ein anderes Shortcutmenü benötigt. Jetzt kommt mein Problem:
Wird das popup zum ersten Mal aufgerufen, funktionieren die links (per opener) wie sie sollen, wird der Inhalt des popups aber durch Aufruf eines neuen "main" abgeändert, werden die links nur noch von netscape ausgeführt, mie macht gar nichts mehr.
Eine url kann ich im Moment leider nicht angeben, sollte Interesse bestehen, schiebe ich den Quelltext noch auszugsweise nach.

Für Problemlösungen jeglicher Atr wäre ich dankbar! Auch für nen link auf eine entsprechende Lösung...  ;)

Grüße
Shagg