Bene: Templates

Hallo!
Kann mir irgendjemand die Adresse für ne gute Einführung in die Verwendung von Templates nennen? Ich such hier nämlich schon seit guten 2 Stunden im WWW, kann aber nichts verständliches :-) finden!
BENE

  1. Hallo Bene,

    Kann mir irgendjemand die Adresse für ne gute Einführung in die Verwendung von Templates nennen? Ich such hier nämlich schon seit guten 2 Stunden im WWW, kann aber nichts verständliches :-) finden!

    Was genau suchst du denn: HTMl-Templates, XML-Templates - oder sonstiges?

    Gruss Sven

    1. Was genau suchst du denn: HTMl-Templates, XML-Templates - oder sonstiges?

      Ich suche HTML-Templates!

      BENE

  2. Hallo!
    Kann mir irgendjemand die Adresse für ne gute Einführung in die Verwendung von Templates nennen? Ich such hier nämlich schon seit guten 2 Stunden im WWW, kann aber nichts verständliches :-) finden!
    BENE

    Hallo Namensvetter,

    Einführung in Templates ?! ausprobieren ! www.php.net

    1. Hi!

      Einführung in Templates ?! ausprobieren ! www.php.net

      Nur mal so ne Frage, was bringt mir so ein Template-System wie "Smartie" für Vorteile gegenüber eine .php Datei, in die ich sich wiederholende Teile mit include einbinde? So zum beispiel die Navigationsleiste mit einer nav.inc dann mit include "nav.inc"; an entsprechender Stelle eingefügt, dann noch ne Datei mit zentralen variablen bzw. DB-Zugriffen ... auch einbinden und immer mit echo $variable;
      Sind das dann keine "echten" Templates? Wo liegt denn bitte der Vorteil? Wird das schneller "geparst" oder was?
      Oder mit PHPLIB geht ssowas glaub ich auch, aber warum???? Was ist an meiner einfachen PHP-Methode so verkehrt?
      Grüße
       Andreas