Orlando: Html oder doch auch Editoren?

Beitrag lesen

Hi Orlandoe

^^^
Yo, man! ;-)

WYSIWYG-Editoren sind gut für Beginner geeignet, um "mal eben schnell" eine Seite zu basteln. Mit der Zeit sind sie deinen wachsenden Ansprüchen jedoch nicht mehr gewachsen und du bist erst recht gezwungen, dich mit dem fabrizierten Code auseinanderzusetzten. Diese Erfahrung ist nicht so toll, glaube mir...

Ich benutze Dreamweaver 2, und ich kann dir nicht zustimmen. Der code der generiert wird ist sauber und sehr Übersichtlich. Man kann ihn sehr leicht bearbeiten und es geht einfach schneller.

Ich kenne Dreamweaver nur in späteren Versionen (ab 4) und da graut mir vor dem erstellten Code, weil so viel unnützer Ballast eingebaut wird.

Wenn du den Code schnell und leicht bearbeiten kannst, hat das aber nichts mehr mit WYSIWYG zu tun... Manche Dinge lassen sich eben nur im Quelltext erledigen. Das ist dann der Moment, wo manche eben mit ihrem Latein am Ende sind, andere aber ... kennen Selfhtml ;-)

Die direkte Codebearbeitung bietet dir außerdem einen unschätzbaren Vorteil: 100%ige Kontrolle über das Ergebnis.

Da kann ich dir nur recht geben, allerdings dauert es auch 100mal so lange :). naja ein bisschen übertrieben aber auf jeden fall dauert es bei mir känger

Übung macht den Meister ;-) Bei einem intelligenten Konzept (Trennung Inhalt/Layout) bin ich mir aber ziemlich sicher, bei Änderungen schneller zu sein. Ich muss zugeben, keine Ahnung zu haben, ob man so eine schlanke Seite mit einem Malprogrammeditor überhaupt hinbringt... Egal, solange das Ergebnis passt, gibt's freie Wahl der Mittel.

LG Orlando