Hi, ich hab n paar Probleme mit meinem neuen Script:
Ich will, dass es verschiedene Ebenen aufbaut, die ich dann mit mouse over über je ein Bild anzeigen will. In diese Ebenen muss ich aber klicken können bzw. mit der Maus drüberfahren, also kann ich sie nicht einfach mit onmouseout wieder ausblenden.
Ich hab da was entwicketl:
<script language="JavaScript">
<!--
var n = 4 // Anzahl der bilder
var bildteil = new Array("3x3","2x3","2x4","4x2");
// Der erste Teil baut die (zur zeit 4) Bilder auf mit dem onmouseover
document.write('<div id="index1" class="index">');
document.write('<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="3"><tr>');
for (i=1;i<n+1;i++)
{
document.write('<td><img src="1/Image' +i+ '_' + bildteil[i-1]+'.jpg" onMouseOver="bild'+i+'.style.visibility="visible""></td>');
}
document.write('</div>');
// Dieser 2te Teil baut die Ebenen
for (i=1;i<n+1;i++)
{
document.write('<div id="bild'+i+'" class="picture">');
document.write('<IMG NAME="1/Image10" SRC="1/Image' +i+ '_1x1.jpg" onmouseover="this.style.filter='invert()'" onmouseout="this.style.filter='none'"WIDTH="40" HEIGHT="40" BORDER="0">');
document.write('</DIV>');
}
//-->
</script>
Ich hab den Inhalt der Ebenen hier etwas gekürzt, wenn ihr dem Link folgt könnt ihr das ganze Problem sehen.
Was mich stört ist folgendes:
Die Ebene "bild1" wird immer angezeigt, und die Ebenen "bild2" "bild3" "bild4" werden nicht ausgeblendet und ich kann immer nur eine Ebene mit einem höheren "bild-Wert" anzeigen.
Aber das könnt ihr bei dem Link sehen......
Wär cool, wenn einer besheid wüsste.......