Quelltext anzeigen
Susanne
- browser
Hallo an die Leute im Forum,
wenn ich vom Browser aus (IE oder Netscape)den Quelltext einer Seite sehen möchte (rechte Maustaste-->Quelltext anzeigen), wird bei mir immer ein Fenster zum Laufwerk C geöffnet und der gesamte Inhalt des Laufwerks angezeigt. Woran kann das liegen und wie kann ich auf die Quelltext-Anzeige zurück kommen.
Vielen Dank im voraus
Susanne
AAAAAAAAAAAAAlso:
ich geh einfach mal davon aus dass das problem immer auf der selben seite auftritt...
demnach gibt es da einen javascript oder was ähnliches das die rechte maustastenfunktion verändert hat und eben einfach laufwerk c aufruft...
das kann man nur verhindern wenn man javascript abstellt und das is unschön...
also geht man einfach oben im browser(i.e.) auf ansicht->quelltext anzeigen
wenn das problem auf mehreren seiten auftritt haben die das entweder alle oder da is irgendwas im browser kaputt womit ich mich sicherlich nich auskenne...
so far
Xadian
Hallo,
demnach gibt es da einen javascript oder was ähnliches das die rechte maustastenfunktion verändert hat und eben einfach laufwerk c aufruft...
Ich finde, es sollte im Browser eine Funktion geben, die solche nervige Spielereien unterdrückt. Da könnte man dann gleich noch anderes (z.B. Verstellen der Fenstergröße) "verbieten".
Natürlich sollte eigentlich der Seitenbetreiber einsehen, dass das nervt, aber wenn das nicht geht, muss IMHO eben der User vorbeugen.
Oder gibt es sowas schon in anderen Browsern? Würde mich mal interessieren.
Robert
http://www.designauswahl.here.de
mit kostenlosem Webseiten-Generator ROBE.dit
[more than a HTMLE.dit]
hi
Ich finde, es sollte im Browser eine Funktion geben, die solche nervige Spielereien unterdrückt. Da könnte man dann gleich noch anderes (z.B. Verstellen der Fenstergröße) "verbieten".
Natürlich sollte eigentlich der Seitenbetreiber einsehen, dass das nervt, aber wenn das nicht geht, muss IMHO eben der User vorbeugen.
bei Mozilla ist der Bug zumindest in Arbeit. Danach kann man dann, wie bisher schon nerv-Popups und anderen Käse auch rechtsklick-Events blocken.
gruss Kai
Hallo.
Jup, gibt's schon, zumindest in Mozilla, kann man bei Edit -> Preferences -> Scripts & Windows einstellen.
Popups, Größenveränderungen, Statusbar-Spielereien und so weiter kann man da abschalten.
Gruß
Norbert
Hallo,
Jup, gibt's schon, zumindest in Mozilla, kann man bei Edit -> Preferences -> Scripts & Windows einstellen.
Popups, Größenveränderungen, Statusbar-Spielereien und so weiter kann man da abschalten.
Danke, werd' ich mir mal anschauen.
Robert
[more than a HTMLE.dit]
Hallo,
wenn ich vom Browser aus (IE oder Netscape)den Quelltext einer Seite sehen möchte (rechte Maustaste-->Quelltext anzeigen), wird bei mir immer ein Fenster zum Laufwerk C geöffnet und der gesamte Inhalt des Laufwerks angezeigt. Woran kann das liegen und wie kann ich auf die Quelltext-Anzeige zurück kommen.
IE verwendet zum Anzeigen des Quelltextes Notepad. Vielleicht ist dass auf deinem Rechner nicht vorhanden. Schau mal nach, normalerweise müsste es unter C:\WINDOWS\NOTEPAD.EXE zu finden sein.
Robert
[more than a HTMLE.dit]