Moin,
Auch möcht ich aus Gründen die ich nich nennen will eine Url nich angeben, ich möcht halt nur gerne wissen wie ich ein Bild kopieren kann das von anderen "diebstahl sicher" gemacht wurde... Mehr möchte ich nicht wissen.
Verzeihung, aber tippe ich irgendwie undeutlich? Ich habe doch eben gesagt dass es bestimmt ein dutzend Möglichkeiten gibt ein Bild gegen Gelegenheitsdiebe zu 'schützen', das reicht von nervigen alert-Fenstern die auf Rechtsklick aufpoppen über transparente Layer über dem Bild und hört bei einem serverseitigen Skript dass den Referer überprüft noch lange nicht auf. Das ist wie beim Arzt: Bevor er nicht weiss was dir fehlt, kann er dich nicht behandeln. Wenn du keine Lust hast ihm die Symptome mitzuteilen oder gar vorbeizuschauen, kannst du nicht erwarten dass er dir hilft.
Eine Sache die relativ allgemeingültig ist gibt's vielleicht: Mach einen Screenshot. Da du aber nichtmal dein Betriebssystem angegeben hast, kann ich auch keinen Weg empfehlen wie das geht, hier einfach mal die Version für Windows: Notfalls kannst du einen Screenshot erstellen, indem du während das Bild angezeigt wird auf "Druck" drückst (das ist die dritte Taste von rechts, in der obersten Zeile, zumindest auf den meisten Keyboards) und es dann in eine Bildbearbeitung deiner Wahl - Paint reicht im Zweifelsfalle aus - über Bearbeiten -> Einfügen (bzw. wo auch immer das bei deiner Bildbearbeitung geht) einfügst. Dann kannst du evt. noch die Ränder abschneiden und es dann nach Herzenslaune speichern.
--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin