DRINGEND!!! BIIIIITTE!
Georg Gruber
- javascript
0 gio
Hi,
ich hätte da ein verdammt wichtiges Problem, ich habe unten stehende Datei, mit einem Frameset, der einen Breite im Frameset mit javascript berechnet.
Ich habe jetzt allerdings das Problem, dass ich bei resize das ganze Frameset neu anordnen müsste, da sich die Fensterbreite verändert hat,
allerdings kann ich nicht das ganze Frameset einfach reloaden, da ja dann einfach alle frames auch neu reingeladen werden, und wenn z.b. der user zuvor in der navi gewechselt hat und nun ein frame schon wo anders ist, dann würde es hier einfach wieder den hier angegebenen frame ins frameset laden.
Wie könnte ich das lösen?
So dass nur der wert breite neu errechnet wird und das frameset nur die spaltenbreiten neu anordnet.
Ist das überhaupt möglich????
<html>
<head>
<script language="JavaScript">
<!--
//fensterbreite errechnen
if (window.innerWidth) {
var breite = window.innerWidth;
}else if (document.documentElement.offsetWidth) {
var breite = document.documentElement.offsetWidth;
}
//frameset schreiben
alert((breite-760)/2);
document.write('<frameset cols="*,');
document.write((breite-760)/2);
document.write('" frameborder=YES" border="5" framespacing="0">');
document.write('<frameset rows="130,*,50" frameborder="YES" border="5" framespacing="0"> <frame name="navi" scrolling="NO" noresize src="grau.htm" ><frameset cols="*,760" frameborder="YES" border="5" framespacing="0"> <frame name="inhaltlinks" scrolling="NO" noresize src="grau.htm" ><frame name="inhalt" src="grau.htm"></frameset><frame name="untenlinks" scrolling="NO" noresize src="grau.htm"></frameset><frame name="untenrechts" scrolling="NO" noresize src="grau.htm"></frameset>');
//-->
</script>
</head>
<noframes>
</noframes>
</html>
Bitte helft mir. Danke schon mal.
lg Georg
Ist das überhaupt möglich????
ja
Wie könnte ich das lösen?
eine (etwas unschöne) lösung wäre, einen frameset-loader zu verwenden, dem du die geladene(n) seite angibst. alles vor dem @-zeichen vor domain-namen wird ignoriert, du kannst also dein frameset mit frames.html oder frame1.html@frames.html laden. in dieser datei muß es ein java-script geben, was automatisch das passende frameset beim seitenladen generiert, also in letzterem fall die datei frame1.html in ein bestimmtes frame einträgt.
viel spaß
':)