Konrad Mühler: Druckversion .... mit CSS?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, nur einen Teil einer HTML-Seite ausdrucken zu lassen, sprich bestimmte Bereiche beim Drucken ausblenden zu können.
Das Problem dabei, der auszudruckende Bereich liegt in einer sehr breiten Tabelle (daher will ich ihn gesondert ausdrucken lassen).
Ich habe schon einige Möglichkeiten mit CSS ausprobiert.
z.B. habe ich für "media=print" die Eigenschaft 'visibility' des ganzen Dokuments auf 'hidden' und nur für den besagten Bereich auf 'visibile' gesetzt.
Das hat soweit auch funktioniert. Jedoch erzeugt 'visibility' Platzhalter, sprich es erzeugt weiße Seiten und Bereiche.
Mit der Eigenschaft 'display' soll dies nicht der Fall sein - ist es auch nicht. Nur gibt es hier kein Äquivalent zu 'visible'. Sprich ich kann zwar die ganze Seitze mit 'display:none' verstecken, kann aber den gewünschten Bereich nicht gesondert anzeigen lassen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von euch eine Lösung für dieses Dillema hat.

DANKE!

1. hi

Mit der Eigenschaft 'display' soll dies nicht der Fall sein - ist es auch nicht. Nur gibt es hier kein Äquivalent zu 'visible'. Sprich ich kann zwar die ganze Seitze mit 'display:none' verstecken, kann aber den gewünschten Bereich nicht gesondert anzeigen lassen.

lass nur die Elemente verschwinden, die wirklich weg sollen. Wenn da also z.B. eine Navigations-Tabelle ist, bekommt die eine ID und wird mit @media print{#nav{display:none;}} "beseitig". Das aufheben von display für Teilelemente geht nicht.

gruss Kai