xNeTworKx: Frage zu Mozilla

Hi,
Ich wollt nur kurz mal wissen, warum beim Mozilla, wenn ich das Fenster minimieren will, das Fenster wieder aufspringt, also warum es sich nicht ganz minimieren lässt. Mir is es nur aufgefallen, während er ladet, oder mehrere Browserfenster offen sind, und wie kann ich das unterbinden ?

1. hi

Ich wollt nur kurz mal wissen, warum beim Mozilla, wenn ich das Fenster minimieren will, das Fenster wieder aufspringt, also warum es sich nicht ganz minimieren lässt. Mir is es nur aufgefallen, während er ladet, oder mehrere Browserfenster offen sind, und wie kann ich das unterbinden ?

ich hab von dem Bug gehört.. dachte der ist längst gefixt..?

gruss Kai

1. hi,
      jetzt bin ich enttäuscht, aber er bleibt trotzdem mein Standardbrowser =)

1. Hallo nochmal,
        immer, wenn ich zB das Spotlight Forum durchstöbere, erscheint plötzlich jedesmal andauernd in der Mitte eine Box, wo "Benutzer wählen" steht, und da kann ich meinen Namen ca 8 Mal aussuchen. Frage, wie kann ich diese lästige Box abschalten ?

1. Moin,

immer, wenn ich zB das Spotlight Forum durchstöbere, erscheint plötzlich jedesmal andauernd in der Mitte eine Box, wo "Benutzer wählen" steht, und da kann ich meinen Namen ca 8 Mal aussuchen. Frage, wie kann ich diese lästige Box abschalten ?

Das kommt von der etwas merkwürdigen Art bei Spotlight, die zu postenden Daten und die Userauthentifizierung in einem einzigen Formular zu speichern. Du hast wahscheinlich immer wenn er gefragt hat ob er das Password speichern soll ja gesagt und er hat es zusammen mit dem Rest (zumindest mit der subject-Zeile) gespeichert. Da aber die Subject-Zeile immer unterschiedlich ist, geht das als mehrere verschiedene Benutzer durch und davon sollst du dir jetzt einen aussuchen.

Korrektur: Tasks -> Privacy & Security -> Password Manager -> Manage Stored Passwords...   Dort dann alles was nach spotlight riecht entfernen (kannst auch remove all nehmen, wenn da sonst nichts wichtiges ist). Das nächste mal wenn du einen Beitrag abschickst, fragt er dich ob er das Login speichern soll. Dazu sagst du "never for this site" und bist diese Automatik erstmal los. Wenn du das unbedingt halbautomatisch eintragen willst, solltest du dir ein Bookmarklet bauen.

--
          Henryk Plötz
          Grüße aus Berlin

1. Hallo,
            ahaaaaaa da verstecken sich die Passwörter also, danke auf jeden Fall, jetzt bin ich diese lästige Box los :-)

2. Hallo,

Das ist noch Bug, der hier im Forum auch schon diskutiert wurde http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/3/6799/ und auch dokumentiert ist. Suche mal einfach bei mozilla.org. Das "Problem" tritt nicht mehr auf, sobald der "Modern Theme" gewählt ist.

Grüße
    -> Andreas

1. Hi,
      danke für die Hilfe, aber ehrlich gesagt find ich das Classic Design zum Mozilla eher passend anstatt das NS Design