Netscape-Mails sichern?
Martin
0 Clemens
Moin!
Muß mal wieder den Rechner neu installieren, muss aber auch die Mails unbedingt behalten.
Habe schon den entsprechenden "User-Ordner" gesichert (CD-RW) und wollte nun probehalber (vorm plattmachen der Festplatte)die Daten auf den Messenger auf meinem Laptop spielen.
Klappt auch. Aber beim Zugriff im Messenger kommt die Meldung: "Can't opne Inbox. You may not have the permission.......Check the permission....."
Habe auch schon den Eintrag aus dem 4. Quartal gelesen; hilf mir aber nicht weiter (Welche ReadOnly-Flag?).
Wie kann ich trotzdem auf die Mails zugreifen?
Besten Dank jetzt schon für Euer Bemühen.
Gut Pfad ;-) Martin
Habe schon den entsprechenden "User-Ordner" gesichert (CD-RW) und wollte nun probehalber (vorm plattmachen der Festplatte)die Daten auf den Messenger auf meinem Laptop spielen.
Klappt auch. Aber beim Zugriff im Messenger kommt die Meldung: "Can't opne Inbox. You may not have the permission.......Check the permission....."
Habe auch schon den Eintrag aus dem 4. Quartal gelesen; hilf mir aber nicht weiter (Welche ReadOnly-Flag?).
Wenn Du die Daten auf CD gebrannt hast, bekommen sie dort automatisch das Attribut "schreibgeschützt". Das bleibt so - unter Win afaik - auch wenn Du sie auf die Festplatte zurückkopierst. Nun musst Du den Schreibschutz wieder entferene - das schließe ich jedenfalls aus der Fehlermeldung. D.h. lasse im Explorer den entsprechenden Ordner anzeigen. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner, dann im Kontextmenü auf "Eigenschaften" und hier kannst Du nun den Haken vor "Schreibgeschützt" entfernen.
Sollte das nicht gehen, poste mal das OS mit dem Du arbeitest.
Clemens