Stefan: Fehler beim Öffnen einer Word97-Datei :(

Beitrag lesen

Hallo Stefan,

hast Du mal versucht, die Datei mit einem Texteditor wie WordPad zu öffnen? Wenn das geht, haust Du die ganzen Steuerzeichen weg und bennenst sie in .txt um. Dann kannst DU sie auch in Word laden.

Der härtere Fall: Fehler im Dateisystem: Wenn's wirklich wichtig ist und die Daten noch auf der Platte sind, kannst Du sie eventuell noch mit einem entsprechenden Editor finden. Vielleicht solltest Du das aber jemanden machen lassen, der etwas davon versteht. Wenn Du vorher allzu viel anderes auf der Platte speicherst, besteht die Gefahr, dass der Sektor, in dem die Daten stehen, überschrieben wird.

Viel Erfolg

Mathias Bigge

Hallo Mathias,

ja klar hab ich das versucht. Nun kann ja WordPad (WinME) nur Word-DOCs bis zum Word 6.0 lesen, und daher keine 97er Versionen nicht mehr. Also bekomm ich logischerweise nur Text-Wirr-Warr. Wie meinst Du das mit "Steuerzeichen entfernen" ? Mir ists ja eigentlich egal mit welchem Programm bzw. wie ichs öffnen kann, hauptsache ich komme wieder an die Daten ... aber bei sowas hilft ja normal nicht einmal der gute alte Hexeditor (Also zumindest nicht um Text auszulesen).
Naja, ein direkter Dateisystem-Fehler denk ich kanns nicht sein, wie gesagt - Word hat 2 Word97-Dokumente - weiss der Teufel wieso - querverbunden, daher eine Zuordnungseinheit für 2 Dateien ...