Pat: Auflösung ermitteln ohne JS! egal ob in PERL,PHP oder ASP...

hallo,

kann ich irgendwie die auflösung des clientrechners ermitteln, ohne auf javascript zugreifen zu müssen.
in js gehts ja wunderbar, aber nur wenn der user js eingeschaltet hat und in asp ist mir nichts bekannt.

jemand?

grüsse
pat

1. Hi,

kann ich irgendwie die auflösung des clientrechners ermitteln, ohne auf javascript zugreifen zu müssen.

oh, mit Java oder Active-X geht das sicher auch - Hauptsache, es läuft clientseitig. Selbstverständlich bringt Dir die Information nicht das geringste.

in asp ist mir nichts bekannt.

Mit serverseitigen Methoden geht's nicht. Es sei denn, Du ermittelst es vorher clientseitig und verschickst die Daten z.B. in den URL-Parametern.

Cheatah

1. Hi Cheatah,

ok, Du bist woll schneller, ich gebe mich geschlagen ;-)

Ist ja unheimlich, da habe ich hier schon, wie ich dachte, unglaublich
      kurze Antwortzeiten erreicht und dann drängelt sich doch tatsächlich
      noch Mr. Data dazwischen, Schiebung! ;-)

Viele Grüße aus Dresden,
      Stefan

1. Hi,

ok, Du bist woll schneller, ich gebe mich geschlagen ;-)

hoffentlich werden dadurch jetzt keine Gerüchte gestreut, von wegen ich würde meine Mituser prügeln oder so ;-)

Ist ja unheimlich, da habe ich hier schon, wie ich dachte, unglaublich
        kurze Antwortzeiten erreicht und dann drängelt sich doch tatsächlich
        noch Mr. Data dazwischen, Schiebung! ;-)

Das liegt an meinem Neural-Scan-Interface *g*

Viele Grüße aus Dresden,

Öder ihr im Östen seid äbm longsomo ;-)))

Cheatah

1. Hi,

Viele Grüße aus Dresden,

Öder ihr im Östen seid äbm longsomo ;-)))

Nöö, de Daad'n brauch'n blos länger, wechen de gäografsche Endfärnung nach Münschen...

Grüsse aus Leibzsch
          bye eddie

2. hi,

jau hätte mir eigentlich auch vorher nen kopf machen können! sorry.
      nu gut active-x geht ja wohl auch nur im ie. und java. also wenn jemand schon javascript ausgeschaltet hat, dann wohl auch java oder?

pat

1. Hi,

nu gut active-x geht ja wohl auch nur im ie.

und da _hoffentlich_ auch nicht :-)

und java. also wenn jemand schon javascript ausgeschaltet hat, dann wohl auch java oder?

Ich kann nur von mir reden, nicht von anderen: bei mir ist JavaScript aktiv, Java jedoch nicht. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass jemand JavaScript wegen des extremen Nervfaktors deaktiviert, die Java-Funktionalität jedoch nicht missen möchte. Warum nicht? Ist alles möglich, und schließlich haben Java und JavaScript nichts miteinander zu tun.

Cheatah

1. Hi,

nu gut active-x geht ja wohl auch nur im ie.

und da _hoffentlich_ auch nicht :-)

auch nicht!!

Ich kann nur von mir reden, nicht von anderen: bei mir ist JavaScript aktiv, Java jedoch nicht. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass jemand JavaScript wegen des extremen Nervfaktors deaktiviert, die Java-Funktionalität jedoch nicht missen möchte. Warum nicht?

hab ich auch so :-)

Ist alles möglich, und schließlich haben Java und JavaScript nichts miteinander zu tun.

korrekt.
          und somit verläuft sich der thread im sand ;-) .....
          ich wussts ja schon immer, wir sollten die designer designer sein lassen und nur noch sites a la zentrierte tabelle mit dynamische inhalt, header oben, inhalt unten alles schön in tabellen auf 800x600 machen.

neeeeeeeee!

einen schönen tag noch!

grüsse
          pat

2. Hallo Pat,

in js gehts ja wunderbar, aber nur wenn der user js eingeschaltet hat und in asp ist mir nichts bekannt.

das Stichwort hast Du bereits erwähnt, es lautet "Client". Und genau
    solche Dinge kannst Du dann auch nur clientseitig abfragen, ergo nur
    mit einer clientseitigen Technologie, womit Perl, PHP und ASP alle
    aus dem Renner raus sind.

Viele Grüße,
    Stefan