Der Selfraum ist seiner Zeit vorraus...
Alexander
- menschelei
Hallo zusammen,
habe ich eine Zeitumstellung verpasst, beschränkt sich der Forumsgeist jetzt neuerdings auf das Verstellen der Uhrzeit oder ist der Selfraum doch seiner Zeit vorraus. Und zwar ziemlich genau eine Stunde. :)
Was ist da los? Als meine Funkuhr sagt 11:55 Uhr zum Zeitpunkt des Tippens. Oder war das schon immer so und mir ist es noch nicht aufgefallen. Oder steht der Self-Server in einer anderen Zeitzone? Das wäre dann ja Osteuropa! ;)
Ist im Pronzip ja auch egal, ist mir nur aufgefallen.
Ich hoffe, ihr hattet einen guten Wochenanfang und seit nicht zu spät zur Arbeit gekommen... ;)
Alex :)
Hoi,
Was ist da los?
Tja, wenn ich das wuesste... die Nettime-Server haben diese Zeit
eingestellt. Total sinnlos. Die stehen beide in Frankfurt, beide haben
die Zeit eine Stunde vorgestellt. Die Umstellung zur Sommerzeit ist
doch erst nextes WE?
Gruesse,
CK
Hallo Christian!
... man muß nicht alles verstehen ... ;)
Die Umstellung zur Sommerzeit ist
doch erst nextes WE?
In meinem Terminkalender steht am 31.03.2002 "Beginn der Sommerzeit", und der sollte eigentlich Recht haben.
MfG
Götz
Moin,
die Zeit eine Stunde vorgestellt.
Hmm, ptbtime1.ptb.de und ptbtime2.ptb.de sind übereinstimmend der Meinung es wäre jetzt 13:03. Das deckt sich mit meiner Funkuhr und dem Videotext auf ARD.
--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin
Hoi,
Hmm, ptbtime1.ptb.de und ptbtime2.ptb.de sind übereinstimmend der
Meinung es wäre jetzt 13:03. Das deckt sich mit meiner Funkuhr und
dem Videotext auf ARD.
Heute nacht, so gegen 3, meinte pbtime1, es sei eine Stunde spaeter.
pbtime2 hatte die richtige Zeit. Dann, um 4:30, beim automatischen
stellen der Uhr, ist anscheinend pbtime2 falsch gewesen.
Gruesse,
CK
Moin!
Heute nacht, so gegen 3, meinte pbtime1, es sei eine Stunde spaeter.
pbtime2 hatte die richtige Zeit. Dann, um 4:30, beim automatischen
stellen der Uhr, ist anscheinend pbtime2 falsch gewesen.
Ich sehe das Problem nicht. netdate stellt die Uhr doch nur dann, wenn die zwei Hosts sich einigermaßen einig sind (Default: Nicht mehr als 5 Sekunden voneinander abweichen).
Wenn du noch eine dritte Meinung benötigst: wrzx03.rz.uni-wuerzburg.de liefert ebenfalls eine Zeit.
- Sven Rautenberg
Hoi,
Ich sehe das Problem nicht. netdate stellt die Uhr doch nur dann,
wenn die zwei Hosts sich einigermaßen einig sind
Offensichtlich ist dem nicht so.
Wenn du noch eine dritte Meinung benötigst:
wrzx03.rz.uni-wuerzburg.de liefert ebenfalls eine Zeit.
Ja, und die TU Claustal (wird das so geschrieben?) auch. Und der
LEO-Server AFAIK auch.
Gruesse,
CK
Moin!
die Zeit eine Stunde vorgestellt. Die Umstellung zur Sommerzeit ist
doch erst nextes WE?
Wenn mich nicht alles taeuscht, ist da noch das alte Datum der Sommerzeitumstellung gespeichert. Das hat sich irgendwann mal in den letzten Jahren um eine Woche verschoben, weshalb auch immer. Einige alte Windowse haben heute auch die Zeit umgestellt *g*
Ciao!
Sebastian
Hallo Sebastian!
Wenn mich nicht alles taeuscht, ist da noch das alte Datum der Sommerzeitumstellung gespeichert. Das hat sich irgendwann mal in den letzten Jahren um eine Woche verschoben, weshalb auch immer. Einige alte Windowse haben heute auch die Zeit umgestellt *g*
So viel ich weiß ist es und war es immer am letzten *vollen* Wochenende im März (also, der Samstag und der Sonntag sollen noch im März datiert sein).
Was sich vor wenigen Jahren geändert hat, ist der Zeitpunkt der Rückumstellung auf Winterzeit: vom damals letzten *vollen* WE im September auf jetzt das letzte *volle* WE im Oktober.
Grüße,
Patrick
Hallo
...immer am letzten *vollen* Wochenende im März (also, der Samstag und der Sonntag sollen noch im März datiert sein).
Sag doch einfach: am letzten Sonntag des Monats ;-)
Tschüß, Auge
Hallo,
...immer am letzten *vollen* Wochenende im März (also, der Samstag und der Sonntag sollen noch im März datiert sein).
Sag doch einfach: am letzten Sonntag des Monats ;-)
<besserwisserisch>
Das ist nicht unbedingt äquivalent:
Wenn ein Monat nur einen Tag hat und dieser zufällig ein Sonntag ist, dann ist dies trotzdem kein Tag des letzten vollen Wochenendes. ;-)
</besserwisserisch>
OK, zugegeben: das kommt auf der Erde relativ selten vor.
Robert (der sich mit diesem Unsinn allmählich selbst auf die Nerven geht)
http://www.designauswahl.here.de
mit kostenlosem Webseiten-Generator ROBE.dit
[more than a HTMLE.dit]
Auch Moin!
Aeh... Christian? Hast Du etwa Deiner heimlichen Liebe nachgegeben und betreibst den Server insgeheim unter Windows 95? ;-)
So long
Hoi,
Aeh... Christian? Hast Du etwa Deiner heimlichen Liebe nachgegeben
und betreibst den Server insgeheim unter Windows 95? ;-)
Pssst!
Gruesse,
CK
P.S.: scnr
nee, Calo,
Aeh... Christian? Hast Du etwa Deiner heimlichen Liebe nachgegeben und betreibst den Server insgeheim unter Windows 95? ;-)
ich hab auch noch nen Win95-Rechner (mein allererster, den ich aus nostalgischen Gründen im LAN lasse), und der macht das mit der Zeit ganz brav. Aber ich hab mir vor wenigen Tagen auch noch NetBSD zu Studienzwecken gezogen und installiert (weils mit FreeBSD bisher so hervorragend lief) und dieses System macht exakt am selben Tag denselben Unfug mit der "falschen" Zeit; FreeBSD ist allerdings brav geblieben und sagt mir die korrekte Uhrzeit.
So long
naja, hoffentlich nicht allzu lange ;-)
Christoph S.
Hallo,
habe ich eine Zeitumstellung verpasst, beschränkt sich der Forumsgeist jetzt neuerdings auf das Verstellen der Uhrzeit oder ist der Selfraum doch seiner Zeit vorraus. Und zwar ziemlich genau eine Stunde. :)
Da kann sich ein Besserwisser wie ich den folgenden Link natürlich nicht verkneifen:
*bitte nicht ernst nemen*
Robert
http://www.designauswahl.here.de
mit kostenlosem Webseiten-Generator ROBE.dit
[more than a HTMLE.dit]
Hallo zusammen,
Was ist da los? Als meine Funkuhr sagt 11:55 Uhr zum Zeitpunkt des Tippens. Oder war das schon immer so und mir ist es noch nicht aufgefallen. Oder steht der Self-Server in einer anderen Zeitzone? Das wäre dann ja Osteuropa! ;)
ich verstehe nicht. die uhrzeit stimmt doch.
ciao