Tom2: Design zentral verwalten

Beitrag lesen

Hallo.

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort.

Wie wäre es mit einer Kombination aus externen Dateien und INC-Dateien? Wenn du Inc-Dateien einbaust, läd er jedesmal alles neu. Bei externen Daten hat man sie meist nach dem ersten Laden im Cache, und mit Classendefinierungen brauchste auch dann das Ganze nur einmal zu machen und nicht an vielen stellen neu zu definieren.

Wie meinst du das mit den externen Dateien und was beinhalten diese? Meinst du etwa CSS-Dateien. Falls ja: Dies kommt auch hinzu! Ich will nur nich immer das ganze Menü und die Tabellen/Divs in allen Dateien haben. Mit Design habe ich den Seitenaufbau, nicht die Styles gemeint. Sorry, sollte mich klarer ausdrücken.
Kennst du FrontPage? Dort kannst du den Seitentitel und den Fuss in einzelne Dateien packen, die dann überall angezeigt werden. Es soll so ähnlich funktionieren, ich bin nur kein besonders grosser FP-Fan.

MFG

Tom2