Günter S. Heinrich: Ein Fenster ohne alles!?

Einen wunderschönen Guten Morgen euch allen! :o)

...bitte bitte nicht hauen *zitter*, aber ich bekomme das einfach nicht auf die Reihe, TROTZ dessen das ich im Archiv UND auch in Selfhtml nachgeschaut habe (und auch fündig geworden bin), aber irgendwie mache ich was verkehrt, oder stell mich einfach zu blöd an! *schäm* habe mir auch das Beispiel http://www.ideenreich.com/javascript/splash_window.shtml angeschaut, aber ich will es einfach nur gaaaanz normal machen, und dadurch das bei uns in der Firma alle IE haben passt es ja eh, weil es beim netzi ja nicht funktioniert.

Hier mal den code, den ich versucht habe im Header miteinzubauen, jedoch leider ohne Erfolg, wer kann mir helfen und mich aufklären was ich falsch mache???

<script language="JavaScript">
<!--
  {
"menubar=no,scrollbars=no,dependent=no,hotkeys=no,locationbar=no,toolbar=no,resizeable=no ");
  }
//-->
</script>

Also: ich habe auf einer Site einen Link, der heißt z. B. "Günter Heinrich", und wenn jemand auf den Link klickt geht ein neues angepasstes Fenster mit seinem Bild auf, und den nötigen Angaben was er in der Firma macht, und mit einer "close self" funktion kann man das Fenster wieder schließen. (alles soweit so gut), aaaaber wie bekomme ich eben alles drum rum weg? Keine Menübar usw. so das wirklich nur ein kleiner grauer Rahmen da ist? (so wie z. B. bei einem Browserfenster links die Seite!?

Und jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion darüber das man dem Anwender seine Möglichkeiten und Freiheiten nimmt, denn ich möchte es bei einer Mitarbeitergalerie einbauen.

vielen Dank für eure Hilfe!

liebe Grüsse aus dem heute etwas sonnigen München
Günter

1. Hoi,

Hier mal den code, den ich versucht habe im Header miteinzubauen,
    jedoch leider ohne Erfolg, wer kann mir helfen und mich aufklären
    was ich falsch mache???

<script language="JavaScript">
    <!--
      {
    "menubar=no,scrollbars=no,dependent=no,hotkeys=no,locationbar=no,toolbar=no,resizeable=no ");
      }
    //-->
    </script>

Wo ist der Funktions-Header? Wo ist das 'window.open('?

function openwin() {
      window.open('url','name',"menubar=no,scrollbars=no,dependent=no,hotkeys=no,locationbar=no,toolbar=no,resizeable=no");
    }

Keine Menübar usw. so das wirklich nur ein kleiner grauer Rahmen
    da ist? (so wie z. B. bei einem Browserfenster links die Seite!?

Gar nicht. Gewisse Grundelemente muessen bleiben.

Und jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion darüber das man dem
    Anwender seine Möglichkeiten und Freiheiten nimmt, denn ich
    möchte es bei einer Mitarbeitergalerie einbauen.

Ich glaube, wie wir antworten, duerfen wir noch selber entscheiden,
    oder?

Gruesse,
     CK

1. Moin

Wo ist der Funktions-Header? Wo ist das 'window.open('?

das "img src" habe ich im body stehen?
      Aua, das hört sich an, als ob es falsch wäre!?

function openwin() {
        window.open('url','name',"menubar=no,scrollbars=no,dependent=no,hotkeys=no,locationbar=no,toolbar=no,resizeable=no");
      }

Gar nicht. Gewisse Grundelemente muessen bleiben.

Damit kann ich leben, ...das wäre halt in meinen Augen am Schönsten gewesen.

Ich glaube, wie wir antworten, duerfen wir noch selber entscheiden, oder?

Christian, ...na klar könnt ihr schreiben was ihr möchtet, ich wollte damit nur Einhalt gebieten das keine Grundsatzdiskussion
      entsteht ob es anwenderfreundlich ist oder nicht usw., denn prinzipiell bin ich auch dagegen dem User seine Möglichkeiten zu nehmen. Und wie gesagt, dadurch das ich eine Menge schon im Archiv gelesen habe, möchte ich halt nicht das dies zum Hauptthema hier wird. "Voraussicht ist besser als Nachsicht" ;o)

vielen Dank
      Gruß
      Günter

2. Hallo
    schreib das in den Head:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">

<!-- Anfang fullscreen
    function fullScreen(URL) {
    window.open(URL, '', 'fullscreen=yes, scrollbars=auto');
    }
    //  Ende -->
    </script>

und das in den Body:

<div align="center"><a href="javascript:void(0);" onClick="fullScreen('http://www.Deine_URL.de');">Öffnet ein Komplettfenster</a></div>

Mehr isses nicht ;-)

Tip: um ein absolut korrekte Anzeige zu kriegen, sollte die Seite im Frame aufgerufen werden, weil ansonsten noch die Stelle, wo die Scrollbalken auftauchen würden zu sehen ist.

Gruß
    Mike

1. Hiho Mike

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
      <!-- Anfang fullscreen
      function fullScreen(URL) {
      window.open(URL, '', 'fullscreen=yes, scrollbars=auto');
      }
      //  Ende -->
      </script>

Hmmmm, bin in der Materie noch nicht fit, und "fullscreen"??? Hmmmm, ich probiere es einfach mal aus, dann sehe ich schon was passiert, vielen Dank für Deine Hilfe, hoffe das es funktioniert. :o)

Mehr isses nicht ;-)

Dein Wort in Gottes Ohren. *g*

Tip: um ein absolut korrekte Anzeige zu kriegen, sollte die Seite im Frame aufgerufen werden, weil ansonsten noch die Stelle, wo die Scrollbalken auftauchen würden zu sehen ist.

*grübel* ...Du meinst ich soll der "bildseite" einen Frame geben, und sie durch den Link auf der anderen Seite aufrufen können?

sorry das ich so blöd fragen muss, aber lieber einmal zuviel gefragt, als wieder blöd dazustehen, weil man nicht weiß was, bzw. wie es zu machen ist.

liebe Grüsse
      Günter

1. hallo
        Du solltest, statt die Seite direkt aufzurufen den link in eine Frameseite lenken, die dann deine gewünschte Seite aufruft. Ich habs hier eingebaut... kannte ja mal schauen. is der link zum Flashintro:

http://www.kimweb.de

3. Hallo Günter,

...bitte bitte nicht hauen *zitter*, aber ich bekomme das einfach nicht auf die Reihe, TROTZ dessen das ich im Archiv UND auch in Selfhtml nachgeschaut habe (und auch fündig geworden bin), aber irgendwie mache ich was verkehrt, oder stell mich einfach zu blöd an! *schäm* habe mir auch das Beispiel http://www.ideenreich.com/javascript/splash_window.shtml angeschaut, aber ich will es einfach nur gaaaanz normal machen, und dadurch das bei uns in der Firma alle IE haben passt es ja eh, weil es beim netzi ja nicht funktioniert.

dann wende Dich doch an den Support der Dr.Web AG *fg*

Mal im Ernst, suche im </archiv/> einfach nach dem Stichwort chromeless,
    http://selfsuche.teamone.de/ hilft Dir dabei.
    Die ganze Sache basiert im Wesentlichen darauf, dass man ein neues
    Fenster über JS mit dem Parameter fullscreen=yes öffnet und dieses
    Fenster dann in der Größe ändert.

Viele Grüße,
    Stefan

1. Mahlzeit Stefan,

dann wende Dich doch an den Support der Dr.Web AG *fg*

...und wenn ich dem Support sage das ich zu dem Link über diese Site hier hingefunden habe, und zigtausen Leute hier das beste Forum im Netz kennen und tagtäglich durchstöbern, dann würden die mir wahrscheinlich schon helfen, und for Freude platzen. *lach* ;o)

Mal im Ernst, suche im </archiv/> einfach nach dem Stichwort chromeless,

"chromeless" ...darauf muss man auch ersteinmal kommen.
      Habe es mir gerade angeschaut und probiere es jetzt mal für mich umzusetzten, das ist genau das was ich gesucht habe,

DANKE an euch alle!!! *freu*
      Es ist immer wieder ein euphorisches Gefühl durch euch das richtige gefunden und erklärt zu bekommen. *den hut zieh* :o)

Grüsse und noch einen schönen Tag
      Günter