Gandalf: IE5.5 bekommt langsamer

Ich habe einen Problem mit Internet Explorer 5.5. Ich habe einen JavaScript geschrieben das mit vielen onClick arbeitet. Das problem ist das IE traeger und traeger bekommt nach mehere Handlunge.

Ich brauche kein setInterval oder setTimeout. Wann ich im jedem dunction, for und while loop einen Variabel mit 1 erhoehe, und  passiert nichts ungewoehnlich. Mit IE5.0 Opera und Netscape4 geht immer alles nach Wunsch.

Wann ich nachdem nach einen anderen seite gehe, ist IE noch imer sehr Langsam. So es soll ein Fehler im IE sein, aber was ist die ursache im meinem Script? Weisst jemand wonach ich mal gluecken koennte?

Danke,

Gandalf

1. Hallo Gandalf,

Ich habe einen Problem mit Internet Explorer 5.5. Ich habe einen JavaScript geschrieben das mit vielen onClick arbeitet. Das problem ist das IE traeger und traeger bekommt nach mehere Handlunge.

Danke,

Gandalf

Es ist schwer, Deine Frage einfach zu beantworten, da es viele Möglichkeiten gibt, mit events zu arbeiten.
    Hast Du in einer der folgenden Formen gearbeitet?
    [] <a id="Hugo" onClick="...">
    [] <script for="Hugo" event="onClick">
    [] Hugo.onClick = ...
    [] irgendwie anders

Deine Erfahrung für IE5.5 kann ich für einen Einsatz unter WindowsME und Windows95 bestätigen, wenn Du mit "Hugo.onClick" gearbeitet hast.
    Bei Windows95 (auch mit IE5.0) kommt es zu einer endlosen internen Schleife im Browser, wenn neben "Hugo.onClick=" zum Beispiel noch "Hugo.ondblClick=" zum Einsatz kommt. Die Events kommen nicht mehr zur Ruhe und füllen Deinen Hauptspeicher mit irgendwelchen Elementen, die erst mit dem Beenden des Browsers gelöscht werden.
    Bei WindowsME kann es reichen, "Hugo.onClick=" zu verwenden, um eine interne Endlosschleife zu erzeugen.
    Unter WindowsNT und Windows2000 tritt dieses Ereignis bei gleichem Code nicht auf (In anderen Konstellationen habe ich es noch nicht beobachtet).
    Bei Windows95 kann dieses Verhalten abgestellt werden, indem man keine anderen Events verwendet, die auch den onClick-Event erzeugen. (z.B. feuert ondblClick immer auch onMousedown, onMouseup und onClick)Eine Kombination mit onMouseover ist z.B. unschädlich.
    Unter WindowsME fehlt mir auch noch die Lösung.

Soviel von mir dazu.
    Gruß
    Günter

1. Ich habe es folgende versucht:

<a href="#" onClick=".."> und <a href="void(..)">

1. Hallo Gandalf,

Ich habe es folgende versucht:

<a href="#" onClick=".."> und <a href="void(..)">

Wenn Du Antworten erwartest, musst Du schon mehr zu Deinem Projekt erzählen. Lieber etwas ausführlicher als zu wenig.
        Gruß
        Günter