m3u-playlist
Peter
- html
0 Thomas J.S.0 Sascha Knappe0 Calocybe
Hallo und schönen guten Abend allerseits,
ich versuche folgendes:
Klicken Sie, sehr geehrter Besucher auf einen Link, soll prompt Musik Ihre Ohren verwöhnen. Dazu habe ich, ein 30 sec. mp3-file erstellt.Dieses mp3-file steht in einer m3u-Datei die ich dann verlinkt habe. Das funktioniert mit dem Realplayer,und ich bin froh gestimmt zum Kunden.Und dann...Microsofts Media Player sagt: Unbekannter Fehler,was mir, wie soll ich sagen, die Schamesröte ins Gesicht trieb.
Habe ich mal wieder was falsch gemacht, habe ich irgendwelche FAQs übersehen oder bin ich im falschen Film??? Na ja, der Kunde hat mir 2 Maxi-CDs geschenkt und meint das mache ich schon irgendwie, ist ja auch noch die Testphase und überhaupt... .
Spaß beiseite,weiß irgend wer da draußen wie man das vrernünfig anstellt, wenn man ganz winfach Musik auf Mausklick übers Internet hören möchte.
Bis denne
hallo,
Spaß beiseite,weiß irgend wer da draußen wie man das vrernünfig anstellt, wenn man ganz winfach Musik auf Mausklick übers Internet hören möchte.
<a href="musik.mp3">super musik</a>
du kannst es nicht wissen welche player beim kunden mp3s abspielt.
winamp, windows mediaplayer, quicktime, realplayer, etc...
grüße
thomas
hallo,
das mit der meta-datei (absoluter pfad des mp3-files in einen texteditor schreiben und als m3u abspeichern) ist so ziemlich alles, was du machen kannst. ebenso kannst du es als dateiname.ram speichern und verlinken. dann bestimmst du es auch für den realplayer. aber du hast (leider, oder zum glück) keinen einfluss darauf, welchen player der user als mp3-streaming player konfiguriert hat. haben in unserem webradio auch das problem. manchmal wird auch ein mp3-streaming konfigurierter player wieder gelöscht und die extension m3u (mp3-playlist) wird keinem anderem player zu gewiesen.
weise auf deinem testrechner diesen dateityp dem mediaplayer zu und es unktioniert (jedenfalls auf dem rechner).
sorry
die knappschaft
Hi!
Wieso baust denn ueberhaupt die Playlist mit einem einzigen Titel? Waere ein Link direkt auf das mp3 nicht sinnvoller?
So long