Roger: menu aktivieren

hallo forum

ich habe folgende frage:

ich habe in einem frame ein menu gemacht. beim überfahren oder anklicken wird die farbe des entsprechenden menupunktes geändert (h.d. ich ändere einfach das pic.gif). duch drücken des menues wird der dementsprechende inhalt in einem anderen frame angezeigt.
wenn ich jetzt IE auf den knopf zurück gehe, wird der inhalt um eins zurückgesetzt, nur das entsprechende menu ist nicht mehr aktiv.

ist es möglich, einen menupunkt in frame1 aktiv zu machen, abhängig vom inhalt in frame2?

danke und gruss
roger

1. Hallo Roger,

ich habe in einem frame ein menu gemacht. beim überfahren oder anklicken wird die farbe des entsprechenden menupunktes geändert (h.d. ich ändere einfach das pic.gif). duch drücken des menues wird der dementsprechende inhalt in einem anderen frame angezeigt.
    wenn ich jetzt IE auf den knopf zurück gehe, wird der inhalt um eins zurückgesetzt, nur das entsprechende menu ist nicht mehr aktiv.

ist es möglich, einen menupunkt in frame1 aktiv zu machen, abhängig vom inhalt in frame2?

Natürlich. Entweder du arbeitest mit Tabellen, also jede Seite hat ihre eigene Navigation oder du arbeitest mit dem, was in SELFHTML unter "Zwei Frames gleichzeitig ändern" beschrieben wird:
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/zweiframes.htm

Viele Grüße

Patrick Canterino

1. hi,

Natürlich. Entweder du arbeitest mit Tabellen, also jede Seite hat ihre eigene Navigation oder du arbeitest mit dem, was in SELFHTML unter "Zwei Frames gleichzeitig ändern" beschrieben wird

vielleicht hilft ihm auch der Hinweis auf "onFocus" schon weiter ...

Christoph S.