stefan: Problem mit Zähler

hallo,
ich beschränke die Ausgabe von Datensätzen einer mysql Db mit Count.
Über folgende Zählschleife gebe ich die Datensätze aus:
//alleSeiten bekommen einen direkten Link
for ($i=1;$i<=$Seiten;$i++) {
  $fwd=($i-1)*$count;
    echo "<a href="search_2-a.php?position=$fwd&month=$month&bundesland=$bundesland&sportart=$sportart"><b>$i</b></a> "; }
Mein Problem ist, das ich es nicht hinbekomme, den aktuellen Wert nicht als Link zu setzen.
wer weiß Rat
vielen Dank und Grüße
sefan

1. Hi,

Mein Problem ist, das ich es nicht hinbekomme, den aktuellen Wert nicht als Link zu setzen.
    wer weiß Rat

1.) definiere "aktueller Wert" (in PHP),
    2.) frage diesen mittels "if" ab.

Cheatah

1. hallo,

1.) definiere "aktueller Wert" (in PHP),
      2.) frage diesen mittels "if" ab.

genau das war auch meine Idee. Aber ich bekomme den aktuellen Wert irgendwie nicht raus...?
      hast du nochn tip?
      grüße stefan

1. Hi,

Aber ich bekomme den aktuellen Wert irgendwie nicht raus...?

wie _müsstest_ Du ihn denn rausbekommen?

Sorry, aber ich kann nicht hellsehen - und PHP auch nicht. Irgendwie muss es diese Information erhalten; d.h. Du musst hinreichende Daten übermitteln und daraus dann den benötigten Wert berechnen.

Cheatah

2. Über folgende Zählschleife gebe ich die Datensätze aus:
    //alleSeiten bekommen einen direkten Link
    for ($i=1;$i<=$Seiten;$i++) {
      $fwd=($i-1)*$count;
        echo "<a href="search_2-a.php?position=$fwd&month=$month&bundesland=$bundesland&sportart=$sportart"><b>$i</b></a> "; }

Vorneweg: Deine Verweise sind schonmal falsch. Wenn Du das durch einen Validator jagst, wird er Dir sämtliche &month, &bundesland und &sportart um die Ohren hauen, weil diese Dinger in HTML nicht definiert sind. Ersetze & durch & (also z.B. "&month" durch "&month"), dann ist es richtig.

Du bekommst die URL, mit der Deine Seite aufgerufen wurde, in diversen PHP-Variablen geliefert.
    Du müsstest also lediglich $QUERY_STRING, in der alles, was nach dem Fragezeichen steht, enthalten ist, nach position= durchsuchen, die Zahl dahinter rausfiltern und dann in Deiner Schleife beim entsprechenden Wert keinen Verweis ausgeben.
    Eventuell mußt Du die Variablen noch ein wenig anpassen, mir ist im Moment nicht klar, wie $count und $seiten da mitspielen.

Gruß,
      soenk.e