Reinen Text rotieren??
Sworddancer
- css
Seid gegrüsst
soviel ich weiss und auch mit meinen Recherchen herausfinden konnte ist es nicht möglich, reinen Text in einem HTML-File zu rotieren, also z.B. 90° gegen Uhrzeigersinn zu rotieren und so in einen Tabelle inzufügen.
Ich wag's trotzdem noch hier zu fragen... könnte ja sein, dass ich was übersehen habe. Thx schon mal
Es ist egal in welcher Sprache, habs halt mal hier gepostet, da man mit CSS am ehsten ähnliches erreichen kann.
Sworddancer
Hi,
soviel ich weiss und auch mit meinen Recherchen herausfinden konnte ist es nicht möglich, reinen Text in einem HTML-File zu rotieren, also z.B. 90° gegen Uhrzeigersinn zu rotieren und so in einen Tabelle inzufügen.
korrekt.
Es ist egal in welcher Sprache,
Serverseitig könntest Du z.B. mit Image::Magick eine Grafik erzeugen. Dann würde ich Dir aber empfehlen, einfach ein Grafikprogramm zu bemühen ;-)
Cheatah
:1?&Dverseitig könntest Du z.B. mit Image::Magick eine Grafik erzeugen. Dann würde ich Dir aber empfehlen, einfach ein Grafikprogramm zu bemühen ;-)
hab ich auch schon gemacht ;) ... wollte nur noch sicherheitshalber nachfragen, ob's net doch ne Möglichkeit gibt. Hätte gerne alle Schrift immer verhältnismässig gleich gross gehabt, das ist mit einem Pic nicht gewährleistet... und den ganzen Text möchte ich dann doch net zu Bild verarbeiten :) ..nun, tragisch ist es nicht. Danke trotzdem
Sword
Hallo,
</archiv/2001/11/579/#m3414> wird Dich vermutlich interessieren, bitte
beachte aber die Tatsache, dass sowas nur ein Browser bei einem be-
stimmten Betriebssystem unterstützt.
Viele Grüße,
Stefan